ich wundere mich...

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: ich wundere mich...

:winke: ich finde das unheimlich schön - eine die ihren Glauben gerade verliert, aber dennoch an gewissen Riten festhalten wird...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: ich wundere mich...

oh ich find das auch schön....:)

ich hatte wohl meinen Glauben nie verloren, aber keinen Platz dafür, da ich mit der Amtskirche einfach nicht mehr übereinkam, beim besten Willen nicht.
jetzt habe ich eine neue Religionszugehörigkeit gefunden, die stimmig mit meinem Glauben und meinen Überzeugungen ist und seitdem bin ich auch sehr glücklich.
Vorher hat mir etwas gefehlt. Ich bin mit 100% Überzeugung vor mehr als 15 Jahren ausgetreten, aber meine Auseinandersetzung hat nie aufgehört.
Ich lobpreise jetzt bestimmt nicht den ganzen Tag, aber in meinem Haus und meinem Leben gibt es wieder mehr Raum dafür und das ist schön.
Vielleicht kommt Glaube aber auch mit den Kindern?
Wenn man glaubt, ist es nicht so schlimm, sich vorzustellen, dass man irgendwann gehen muß... weil WENN man glaubt, dann ja auch an ein Wiedersehen...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: ich wundere mich...

Also mir hat damals mein Threat die Augen geöffnet,
wie ich wirklich zu dem Thema Glaube stehe ...
Ich hatte nie so richtig intensiv darüber nachgedacht! Angeregt durch viele viele Antworten und "Diskussionen", habe ich viel mehr in mich reingehört,mir Fragen gestellt und meine Antworten dafür gefunden.
Das meinte ich mit "es hat mir die Augen geöffnet"...

Und wundern tut es mich einfach nicht, dass hier auch viel Gläubige vertreten sind... Ist das nicht zu verstehen? :rolleyes:Also ich find es jetzt nicht ungewöhnlich, dass es hier User gibt die einen festen Glauben haben und diesen auch "pflegen" und "weitergeben" .... So besser verständlich?? :(
Ganz normal halt ....

Danke für deine Erklärungen. Und ja, jetzt ist es besser verständlich :)

J.
 
Oben