Alina
Selfie Queen

Das jetzt schon aufzuschreiben macht mich unheimlich "müde" Ich "kann" irgendwie nicht mehr. Denn ALLES bei Josy ist jetzt: NEIN ich will das nicht.
Ich liste mal auf:
Ich will nicht das dass Rollo klappert.
Ich will nicht das der Wind weht.
Ich will nicht das es Kalt ist.
Ich will nicht auf Klo.
Ich will nicht Einkaufen gehen.
Nein ich will nicht Spielen
Doch ich will aber Fernsehen... etc.pp
So könnte ich noch Endlos weiter führen. Und dazu kommt das sie jetzt umheimliche Angst?? hat. Um aufs Klo zu kommen muss sie in die obere Etage wo ihr Kinderzimmer und unser Schlafzimmer ist, sonst war es nie so ein großes Problem gewesen. Doch jetzt? Sie sagt sie WILL nicht weil sie nicht MUSS...wenn ich aber mit ihr gehe kann sie es kaum noch halten wenns darum geht das sie ihre Hose aufmachen soll :-?
Wie soll ich darauf reagieren?? Auf ihr ständiges ich WILL das nicht? Klar hat sie auch bedürfnisse nur irgendwann hat es seine grenzen...denn wenn sie MUSS kommt meistens noch hinzu: Lass mich doch endlich in ruhe... ja das hast du schonmal gesagt, ich weiß das... (das kommt von ihr)
Ich sage ihr: Ziehst du dir deine Schuhe an? Wir wollen raus gehen. NEIN...oder sie reagiert GAR nicht... aber das ist auch beim Einkaufen zb. so. Möchtest du xy haben?? Sie tut so als wenn sie mich nicht hört...
Abends wenn es ins Bett geht, ich sag zieh Dich bitte aus. NULL reaktion... oder eben NEIN ich Will das nicht....
Sorry das ich so wirr geschrieben habe, aber ich weiß gerade nicht weiter. Selbst sie dann ignorieren und allein rausgehen oder "androhen" das sie dann allein OHNE Geschichte ins Bett muss fruchtet irgendwie nicht...
Ach da fällt mir ein, ich sag ihr etwas und sie: WAAAS??? Ich sag .... sie Was hast du gesagt??? Ich weiß nicht ob sie das extra macht oder ob sie dann nur den "sinn" des Satzes nicht versteht... wenn ich mit ihr Flüster versteht sie mich aber eben nur wenn sie es WILL

Wo ist meine "alte" Josy hin?? Es ist so komisch, denn die veränderung ist Plötzlich da...
Und jetzt war ja der Kiga auch seit dem 21.12 zu...erst Montag geht es wieder los und ich kann es kaum noch erwarten....
lg