ich will abstillen!

Su

Das Luder
Noch Interesse an der Pflastermethode :-D

Ich habe Yannick mit 16 Monaten komplett abgestillt, da ich mit Larissa schon im 3ten Monat schwanger war und es mir zuviel wurde.

Ich habe tatsächlich Pflaster über die Brustwarze geklebt. Als Yannick abends trinken wollte, er war mitlerweile so frei mir mein TShirt selbst hoch zu ziehen :) Habe ich erklärt das der Busen aua hat und keine Milch mehr kommt. Ich habe ihm dann eine Flasche gegeben, die kannte er aber schon vorher, er hat sich an meinem Busen gekuschelt "Ei,Ei"gemacht und die Flasche getrunken, zwischendurch hat er aber noch öfter kontroliert :) Bei uns hat das gut geklappt, alleine eingeschalfen ist er trotzdem nicht :) sehr lange nur in meinen Armen, aber ich muss zugeben das ich die Zeit ebenso genossen habe und deshalb auch nichts daran geändert habe. Durchgeschlafen hat er dann so mit 18/19 Monaten.

Hmm, Yannick hat es schon kapiert mit Aua und so, aber er war auch 4 Monate älter, das ist in dem Alter einiges. Wichiig ist das auch Du aufhören willst, ich hatte ein paar halbherzig Versuche und war vorher auch nicht richtig bereit dazu.

Ach ja, nach Laras Geburt hat er noch mal versucht zu trinken, konnte es aber nicht mehr :)

Frag mich einfach, wenn Du noch was wissen willst.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe karo

ich habe jan abgestillt, als er neun einhalb monate alt war und ich musste ihm erst die flasche schmackhaft machen. nachdem das geklappt hat (ich brachte ihn auf den milumil geschmack, indem ich ihn mit bechern probieren liess :) ) und jani stets richtig hungrig war, wenns ans trinken gin, waren wir ratzfatz vom busen an der flasche

die nachtflasche hab ich dann auch schnell gestrichen, weil er nach dem abendbrei mehr so ein bissi genuckelt hat, das wurde durch ausgiebiges kuscheln ausgeglichen, fürs saugbedürfnis war der schnuller da (den hat diesen sommer die schnulelrfee abgeholt :prima:)

die morgenflasche hat er bis nach den zweiten geburtstag beibehalten

weiss nicht, ob das bei euch klappen könnte, mit 9 monaten sind sie halt noch mehr baby

@ silke

:bussi: ich fühle wie du, du weisst

:winke:
jackie
 
Oben