Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

C

catty

AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

Wann wäre denn das Mittagessen und wann der OGB, wenn Du den neuen Zeitplan machst? Vielleicht kannst Du das Mittagessen für die Große auch, sagen wir mal, gegen 15 Uhr machen und halt erst den OGB geben, dann Mittagessen? Ich habe es jedenfalls ab und an so gemacht, wenn wir später gekocht haben und zur Mittagszeit unterwegs waren. Unsere hat sowas aber auch immer super mitgemacht. Ansonsten kann man viele Gerichte ja auch erwärmen.

Hm, kann ich ja mal versuchen. Gute Idee, danke :)

Beim OGB habe ich die Getreideflocken direkt in den Obstbrei gerührt mit etwas Wasser dazu (damit es nicht zu fest wird) und Öl. Habe gar nichts gekocht, erhitzt oder sonst was, mit den Milupa 7-Korn-Brei oder Reisflocken klappt das super). Für unterwegs hatte ich eine Plastikdose, dort Getreide reingefüllt, und das Gläschen mitgenommen und bei Bedarf angerührt (dann halt mal ohne Öl).

Solche Schmelzflocken oder was nehmt ihr? Bin immer noch ratlos.

Und meine Tochter hat sich quasi auch von selbst abgestillt, aber schon nach 6 Wochen :umfall: (und nach mehreren Wochen Brust anschreien und Schwierigkeiten beim Abpumpen habe ich aufgegeben). Und das war auch kein Spaß. Aber ich kann Dich verstehen, ich hatte das auch, dass die Stillpausen max 1-2 Stunden waren, das zehrt (und dann hat sie auch immer bis zu einer Stunde getrunken). Bei uns wurde es erst gut, als sie die Flasche mit Pre-Milch bekommen hat, da waren die Pausen zwischen den Flaschen dann meist 4 Stunden (nachts länger).

Ich habe - um jetzt noch die Brust zu ersetzen - jede Milch probiert ihr zu geben. Nix. Nada. Kein Milchkind. Nur MuMi
 
C

catty

AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

ich nehme pro-bijo (bioland) und holle (demeter)
google nach beiden - haben jeweils eine Hersteller-Seite, da steht auch, glaub ich, wo man überall sie beziehen kann.

ich kaufe sie im unserem bio-supermarkt.

Ha, schau ich gleich mal, danke :)
 
C

catty

AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

er ist jetzt 4,5 Jahre alt.

wir hatten hier einen Nachbarsjungen - er hat auch mit 2,5 nciht durchgeschlafen... nix mit Essen zu tun, der Kleene war (und ist) ein kräftiger, aufgeweckter, schlauer, ausgeglichener Junge - aber schlafen, datt ging nicht wirklich...P.S. und nein, er wurde nicht gestillt :heilisch:

:-x Unsere Homöopathin sagte, unsere Kleine wäre sehr weit für ihr Alter und hat quasi die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Ich glaube das allerdings nicht so recht. Sie ist in der Norm. Was weiß die schon? :piebts:

Ich hoffe einfach und bete jede Nacht, dass sie bald besser schläft.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

Meine Tochter ist üblicherweise (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) nur wach geworden, um was zu futtern oder weil sie ihren Schnuller verloren hatte. Ab dem Milchbrei abends war nachts Ruhe, außer das Schnullerproblem. Seit selbstleuchtende Schnuller von MAM findet sie sie auch nachts im Bett selbst wieder :nix:. So sind sie halt alle sehr unterschiedlich. Sie war und ist aber auch nicht anhänglich, schmusen ist fast schon ein Fremdwort, was ich schon schade finde.
 
C

catty

AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

Meine Tochter ist üblicherweise (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) nur wach geworden, um was zu futtern oder weil sie ihren Schnuller verloren hatte. Ab dem Milchbrei abends war nachts Ruhe, außer das Schnullerproblem. Seit selbstleuchtende Schnuller von MAM findet sie sie auch nachts im Bett selbst wieder :nix:. So sind sie halt alle sehr unterschiedlich. Sie war und ist aber auch nicht anhänglich, schmusen ist fast schon ein Fremdwort, was ich schon schade finde.

Genau so war es auch bei der Großen. Allerdings war ich da noch "sehr" jung und schlecht informiert. Und so wurde sie geferbert mit etwa 6 Monaten :ochne: :( :bruddel:

Die Kleine ist sehr anhänglich und verschmust. Nun ja. Auch nachts. Bin ja mal gespannt wann sich diesbezüglich was tut. Gut, dass ich nicht wieder in Vollzeit anfange zu arbeiten.

Wie alt ist/sind Dein/e Kind/er? (hach wie umständlich :))
 
Oben