Ich werd verrückt

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Ich werd verrückt

Hallo! :winke::winke:

Erwarte von Deinen Kindern nicht zu viel. Sie wollen halt spielen und entdecken.
Wir haben die Schränke mit den Anziehsachen mit Kindersicherung versehen, da ich auch keine Lust hatte, das immer wieder aufzuräumen. Spielsachen wurden aussortiert, da es meist einfach viel zu viele sind. Die Kinder sind dann überfordert, weil Sie nicht wissen, mit was sie spielen sollen.

Ich räume immer mal wieder was weg, ein Teil steht auf dem Schrank.

Allerdings habe ich nicht den Anspruch meinen Kindern hinterherzuräumen :ochne: , im Kinderzimmer wird einmal die Woche zusammen aufgeräumt, um zu putzen. Abends schieben wir die Sachen zur Seite, damit nachts niemand drauftritt. Spielsachen in der Küche werden nur bis zur nächsten Mahlzeit geduldet, und nur in geringem Maße, ansonsten bleibt das Essen im Topf, bis die Spielsachen weggeräumt sind ( funktioniert gut, wenn man gute Esser hat :piebts: ).

Manchmal ist es mir auch ein bißchen peinlich, wenn unangemeldet Besuch kommt, aber dann entschuldige ich mich und damit ist die Sache erledigt.

Bei einer Bekannten ist es trotz zweier kleiner Kinder immer aufgeräumt, finde ich irgendwie auch seltsam.

Mach Dir nicht so viel Streß, denke an Deine Hand und laß lieber mal fünf gerade sein. :zeitung:

Lg Martina
-----------------
Katharina & Benedikt 09/05
Krümeline 12/08
 
L

Lillifee

AW: Ich werd verrückt

Es ist nur eine Phase; es ist nur eine Phase.... Ich war froh, als die Phase rum war und nicht mehr der ganze Kleiderschrank leer war.
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Ich werd verrückt

Also ich kenne das nur zu gut!!
Meine Anna-Lena hat das auch gemacht und zwar alleine! Ihr hab ich das Zimmer bereits 2mal ausgeräumt! Gehalten hat es nicht lange!:bruddel:
Jetzt ist sie 10! Und ich verzweifle immer noch! Spielzeug liegt keines mehr von ihr rum, aber dafür ohne Ende Klamotten! Weil sie sich nicht entscheiden kann was sie anziehen will, weg geräumt wird dann natürlich nichts, wenn`s lang genug im Zimmer rumfliegt, landets irgendwann in der Wäsche!:bruddel:
Da könnt ich jedesmal platzen, hab ja nicht genug zu waschen!!!!:achtung:

Es dauert nicht mehr lange, dann wander ich da nochmal mit nem Blauen Sack durch, nur dann hat sie keine Klamotten mehr!!!
Und das als fast-Teenager!:achtung::bruddel:

Bei Enya hab ich auch schonmal das Zimmer leer, aber wirklich leer geräumt, außer das Malzeug, das hab ich ihr gelassen!
Ich hatte auch keine Lust mehr mich mit ihr zu zanken, das sie aufräumt.
Also das Gesicht war nicht schlecht!:entsetzt::entsetzt:
Aber bei ihr hats echt gewirkt, seither ist abends aufräumen selten ein Problem!:prima:
Maja räumt mit auf, meist etwas widerspenstig, aber sie tut`s!:trotz:

Gruß Tanja
 
Oben