ich werd noch doof!

Mubl

Familienmitglied
AW: ich werd noch doof!

ha, gerade hab ich ne mail bekommen, daß die krabbelgruppe nur "auf eis gelegt" wird und die sich bei mir melden, wenn es genügend teilnehmer gibt! da kann ich ja hoffen.
außerdem muß ich noch sagen, daß mein vorher geschriebenes "kinder mit migratorischem hintergrund" nicht abwertend gemeint war, sondern ich wollte nur damit sagen, daß die immer ohne eltern da sind und leider die deutsche sprache (noch) nicht sprechen. man muß hier in deutschland ja leider immer aufpassen, wie man was sagt und überhaupt was man sagt...
die halbe verwandschaft meines mannes kommt übrigens aus asien, daher gibts bei uns stänig sushi...
oh mann, ich bin viel zu mitteilsam, das interessiert doch kein mensch, ist wohl echt der eifel-koller, nur ohne eiffel...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: ich werd noch doof!

In einem Dorf, wenn es ein kleines eingefleischtes Örtchen ist, lässt sich schlecht Fuß fassen. Ich weiß das aus Sicht eines eingefleischten Dörflers, der einen Zugezogenen geheiratet hat. ;) Hier wird es gern gesehen, wenn man sich einbringt. Das ist zwar für Zugezogene auch schwer und unser Nachbar z.B. wohnt hier etliche Jahrzehnte schon und ist im Volksmund immer noch "der aus dem Nachbardorf" ;) aber er ist angesehen, wird gemocht. Einbringen geht bei uns z.B. über die Freiwillige Feuerwehr, den Feuerwehrverein, den Schützenverein. Man schließt sich also der Dorfgemeinschaft an und kommt so durch regelmäßige Termine zum einen unters "Volk" und zum anderen kann man dort dann Anerkennung geben und bekommen und wird so langsam ein Teil der Dorfgemeinde.

Kinder unterwegs triffst du bei uns keine. Spielplatz hier bei uns im Ort gibt es keinen, der Nachbarort hat einen. Wenn wir spazierengehen, komm ich mir manchmal komisch vor, weil man keine anderen Kinder trifft die Rad fahren oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elchen

Aufraffbremse
AW: ich werd noch doof!

Ich habe bis vor kurzem in nem kleinen Heidedorf mit 240 Einwohnern gewohnt. War oft vor´m Heidekoller. Der Nachbarort war 3 km weg, da wohnten ein paar mehr Leute. Ich habe es so gemacht dass ich immer jemanden eingeladen habe. Derjenige ist dann auch gekommen und als er wieder weg war, war es das. Das habe ich ein paar mal hintereinander gemacht und dann kamen irgendwann auch mal Gegeneinladungen. Der Spielplatz war auch ziemlich verwaist und auch nicht schön. So richtig gut ist es geworden, als Yannick dann in den KiGa kam, aber das dauert bei dir ja noch einige Zeit! Ich finde auch nen Aushang bei KIA prima oder im Klatschblatt des Ortes! Jetzt wohnen wir wieder auf nem Dorf (ca.300EW), es ist aber der Heimatort meines Mannes. Da bin ich zwar integriert und so, aber immer als "Frau von Henning" und nicht so richtig als "ich". Aber das änder sich hoffentlich auch bald!
Versuch es doch vl. auch mal mit Sportverein für dich. Abends wenn dein Mann zuhause ist. Da trifft man doch auch evtl. nette Frauen....
 
Oben