Ich weiss nicht, wie ich es benennen soll...

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich weiss nicht, wie ich es benennen soll...

Ein schüchterner Versuch, wechsel mal die Windelmarke. Hautallergien sind doch gar nicht so selten, vielleicht wirkt es sich bei ihr dort aus. Einen Versuch ist es sicher wert.

Gute Nerven
Mischa
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ich weiss nicht, wie ich es benennen soll...

Also ich würde echt mal wegen einem Pilz untersuchen lassen, den muss man ja nicht immer äußerlich sehen. Ich kann mir in dem Alter einfach noch nicht vorstellen, das die Kinder sich dermaßen extrem befriedigen.

LG
Tami
 

Su

Das Luder
AW: Ich weiss nicht, wie ich es benennen soll...

Also ich würde echt mal wegen einem Pilz untersuchen lassen, den muss man ja nicht immer äußerlich sehen. Ich kann mir in dem Alter einfach noch nicht vorstellen, das die Kinder sich dermaßen extrem befriedigen.

LG
Tami

Doch Tami, es soll auch Babies geben die sich an den Gitterstäben vom Bett reiben bis sie kommen....das soll ganz normal sein...

LG
Su
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Ich weiss nicht, wie ich es benennen soll...

Ja, kann ja sein, das es sowas gibt, denn würde ICH erstmal alles andere ausschließen. Tami hat recht, PIlz muss man nicht sehen, bei mir sieht man den nämlich auch nie.

Und auch Mischa kann recht haben. Jamy verträgt auch 2 Windeln nicht so gut, das sind die von kaufland und die von nem anderen Laden, weiß das jetzt gar nicht mehr.

Jedenfalls kaufen wir nur noch Pampers, ALDI oder Rossmann.

Jamy hatte dann immer ganz rote Stellen unten und hat immer, beim Wickeln sich selbst mit einem Feuchttuch unten abwischen wollen, halt als wenn es ihr juckt.
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Ich weiss nicht, wie ich es benennen soll...

Sorry, dass ich eure Antworten erst jetzt lese, aber wir hatten in den letzten Tagen Besuch. Ich konnte nicht an den PC, weil der im Gästezimmer steht.

Ich glaube nicht, dass es an den Windeln liegt. Dann müsste man ja was sehen, oder nicht? Sie hat wirklich keinerlei Rötungen, weder am Po, noch vorne. Wenn sie abgelenkt ist, dann kann es auch durchaus vorkommen, dass sie 2 Tage lang gar nicht "rammelt", dann am nächsten Tag könnte man meinen, dass sie "Nachholbedarf" oder so hat. Da macht sie es, wo sie kann. Ich mein, sie reibt sich nicht, sondern drückt nur. Ihr müsst euch das so vorstellen: sie hält sich z.B. am Stuhl an der Lehne fest und drückt ihren Unterleib gegen ein Stuhlbein. Dann lehnt sie sich mit dem ganzen Oberkörper nach hinten, bis die Arme gestreckt sind. Sieht ein wenig wie eine Turnübung aus. *ggg* Das kann sie dann wirklich minutenlang in der gleichen Position halten. (ich könnte das gar nicht :wink: )

Hmmmm, ich werde dann wohl demnächst mal meinen KiA fragen. Mit Niklas muss ich sowieso hin.

Danke aber schon mal für eure Erfahrungsberichte und Tipps. Ich halte euch auf dem Laufenden!
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Ich weiss nicht, wie ich es benennen soll...

Also ich bin Erzieherin und habe auch schon erlebt das sich Kinder in der Gruppe bei allem Drubel und Gewusel rundherum, selbstbefriedigen!

Ich würde auch sagen das du ihr einfach sagst, wenn du Dir auch sicher bist das es kein Pilz ist...das sie sich "nur" befriedigt, dass sie sich dann zurückziehen kann/sollte in ihr eigenen 4 Wände.
Aber wie schon eine Vorgängerin sagte...Ih und hör auf...oder schimpfen sollte man nicht!
Aber ganz klar das du ihr auch zeigen und sagen kannst das sie es an Dir nicht machen sollte!
LG Uta
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Ich weiss nicht, wie ich es benennen soll...

Ich kann doch keinem 1 1/2 jährigen Kind sagen, dass es sich in sein Zimmer zurückziehen soll? Das versteht sie doch nie und nimmer, oder? :???:
Ich versuch sie immer abzulenken, wenn sie wieder irgendwo an einem Stuhl hängt oder so. Das klappt dann auch meistens. Aber manchmal kann ich dann in dem Moment nicht, weil ich grad beschäftigt bin. Das kommt ja auch manchmal vor. Da kann ich dann nicht alles stehen und liegen lassen, nur um sie wieder irgendwo wegzuziehen.
Naja - heute hat sie "es" nur 2 Mal gemacht - höchstens ich hab die anderen Male nicht gesehen. :wink: Vielleicht lässt sie es ja auch irgendwann mal wieder sein. Im Freundeskreis finden es einige ziemlich lustig. Aber ihre Kinder machen es ja auch nicht. :wink:
 
F

frooky

AW: Ich weiss nicht, wie ich es benennen soll...

also ich kann nur soviel schreiben,
neele macht das auch, aber ich habe dem noch nicht soviel bedeutung begemessen, sie macht das auch, ich pass halt auch, weil sie das auch mit ihrer freunding macht.

ich denke das es einfach eine phase ist und schädlich ist es ja nicht...

also ich will dir einfach nur das gefühl geben, das andere kinder das auch machen, manchmal hilft ja auch nur zu wissen das es normal ist...

grüße frauke
 
Oben