Ich weiß nicht, ob es hier hin gehört...?

palado

Dauerschnullerer
Sage mal, ist das in Ordnung?????
Die kleine Annalena ist jetzt 4 Monate alt. Wenn man sie auf dem Arm hat (mit dem Gesicht einem zugewendet), dann "schmeißt" sie sich total ins Holkreuz. Sie spannt richtig die Arme und Beine an und "drückt" sie nach hinten. Man kann sie so kaum festhalten. Ist ganz komisch!!! Wenn man sie dann auf den Bauch legt, das gleiche Spiel. Sie sieht dann wie eine Wippe aus. (braucht man nur noch anstoßen) Arme und Beine in die Luft gestreck und ganz steif.ist das natürlich nicht so schlimm. Aber manchmal hebt sie da auch ihren Po.

Hier hebt sie die Arme nicht mehr so doll.
palado.annalena1.jpg


palado-annalena2.jpg


LG Dorett

[/img]
 
S

Scarlett

Hallo Palado!

Kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten.
Aber wollte nur sagen, daß meine Tochter dieses Hohlkreuz auch immer macht. (Oft beim Essen)
In Bauchlage detto.

Tschüß Scarlett :)
 

palado

Dauerschnullerer
Meine Tochter schmeißt sich auch schon mal ins Hohlkreuz. Aber nicht so lange und nicht so doll! Eher nur, wenn sie "bockt".
Meine Nichte macht das schon immer. Ich habe vor 2 Monaten das meinem KA erzählt und der meinte, das sich das schnell legt. Aber sie macht es immernoch. Und sie bleibt auch so liegen. Sie ändert das nicht...
 

palado

Dauerschnullerer
Du hast übrigens ein wunderschönes Avatar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist das Deine Melanie?
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Ich glaube, ich würde das Kind einem Krankengymnasten, der sich mit Säuglingen auskennt (es gibt da eine spezielle KG, mir fällt nur im Moment der Name nicht ein)-Vojta-glaub ich- oder einem Orthopäden vorstellen. Vorbeugen ist besser als heilen...
 
S

Scarlett

Hallo Palado!

Danke für das Kompliment.
Leider ist das nicht meine Melanie. (Schade!)
Da ich keine Digicam (schreibt man das so?)
und auch keinen Scanner besitze,
mir das Avatar aber so leer gar nicht gefällt,
habe ich mir dieses Bild ausgesucht.

Tschüß Scarlett
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hallo Laura,

hat sich auch immer so überstreckt. Dafür hat sie dann Krankengymnastik nach Bobath bekommen. Sonst würde ich mit soetwas zum Osteopathen gehen. Das hilft immer.

lg Alex
 
Oben