Ich weiß nicht - isst sie zuwenig?

A

Amouna

AW: Ich weiß nicht - isst sie zuwenig?

Hallo zusammen,

@Hedwig/Ute: Also, jetzt habe ich ein paar Tage lang versucht, das Frühstück zu beschränken (Keks oder Brot mit Tee) und Nour hat tatsächlich mehr gegessen. Allerdings stellte sich beim 14-täglichen Wiegen heute raus, dass sie in den letzten 2 Wochen 30 Gramm abgenommen hat ... :verdutz: Allerdings krabbelt sie auch seit ca. 8 Tagen, kann das vielleicht damit zusammenhängen? Ansonsten isst sie eigentlich gut und stillen tu' ich sie ja auch noch 3 mal ...

Alles Liebe
Iman.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ich weiß nicht - isst sie zuwenig?

hallo iman,

mmmh, bei 30g minus würde ich vielleicht eher noch an einen stillstand denken.... da du aber mit der kompletten gewichtsentwicklung bisher noch nicht rausrücken wolltest :bissig: ist es schwer zu beurteilen, ob es kontinuierlich und bendenklich runter geht mit der zunahme, oder ob sie grade stagniert und wieder anzieht....

was heißt mehr gegessen? wie siehts denn jetzt genau aus bei euch?

mobiler werden darf kein abnehmgrund sein.... und wenn es so wäre, müsste die beikost auf jeden fall überprüft werden ob sie in allen bereichen wirklich kalorien- und nährstoffhaltig genug ist und die mengen stimmen.

liebe grüße
kim
 
K

Kerstin mit Kim

AW: Ich weiß nicht - isst sie zuwenig?

Steh ich grad auf dem Schlauch mit der Gewichtszunahme? Das steht doch auf Utes Seite
9./10. Monat 7 0 - 110 g/Woche
und laut LLL-Stillberatung reicht in dem Alter sogar 42 bis 85 gr die Woche.
Also sicher isst Nour nicht wirklich richtig und hat da Nachholbedarf, aber von der Gewichtszunahme liegt sie doch nicht so schlecht :sagnix: (und jetzt ganz schnell wieder weglauf hier)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ich weiß nicht - isst sie zuwenig?

hallo kerstin,

bleib ruhig da *gg*

wer sagt denn, dass sie schlecht liegt?
essensmengenmäßig war ich bei der kleenen nur n bissl mehr gewöhnt... und ich hab halt utes satz im hinterkopf: im zweiten lebenshalbjahr im schnitt 100g die woche....

außerdem reden wir ja grad von einem minus bzw nicht zunehmen seit zwei wochen?

liebe grüße
kim
 
A

Amouna

AW: Ich weiß nicht - isst sie zuwenig?

Hallo zusammen,

da du aber mit der kompletten gewichtsentwicklung bisher noch nicht rausrücken wolltest

Hehe, die Gewichtsdaten habe ich nicht hier, die stehen bei meiner Hebamme im Babymassagen-Buch ... :) Ich kann mich auch immer so schlecht erinnnern, da die Babymassage immer im 14-Tage-Rhythmus stattfindet. :nix:

Alles Liebe
Iman.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ich weiß nicht - isst sie zuwenig?

ja aber n aktuellen essensplan mit dem was sie jetzt mehr isst wirst du wissen? :umfall:

imaaaan, wenn wir dir weiterhelfen sollen, machts keinen spaß dir jeden popel aus der nase zu ziehen :bissig:
 
A

Amouna

AW: Ich weiß nicht - isst sie zuwenig?

Hallo zusammen,

@Kim: Boah, jetzt biste aber streng mit mir ... :verdutz:

Also: Essensplan

6.00/6.30 Uhr: Stillmahlzeit
8.30/9.00 Uhr: Keks / Brot mit Tee
11.30/12.00 Uhr: Gemüse-Fleisch-Kartoffel-Brei, ca. 1 Gläschen
15.30/16.00 Uhr: OGB, ca. 15 Gramm Dinkelflocken mit Wasser, Öl und 100 gr. Obstgläschen
18.30/19.00 Uhr: Miluvit mit, ca. 45 Gramm Breipulver mit Wasser angerührt
22.30/23.00 Uhr: Stillmahlzeit
02.30/03.00 Uhr: Stillmahlzeit

Ist das jetzt ok so?

Alles Liebe
Iman.
 
Oben