Ich weiss keine Lösung für dieses Problem, Hilfe!

5

5MädelHaus

Hallo Petra

Zu Hause bin ich nicht nur geblieben, weil die Schuhen fehlten aber auch weil ich so entnervt war dass 2 Kinder ihre Schuhe nicht finden.

Ich werde der Vorschlag von Su ausprobieren.

Soll ich wirklich nicht mehr beim Suchen helfen ? das würde ich sehr gerne einstellen, denn das nervt mich total, da bin ich ganz ehrlich. Ich hatte bis anhin das Gefühl, sie seien beim Suchen völlig überfordert und erinnern sich nicht mehr wo sie überall waren. Meist suchen sie gar nicht, aber träumen ein bisschen rum :???: :-?

Liebe Grüsse

Rachel
 
E

elke maria

Hallo Rachel,

was mir so spontan einfällt:

Was ist, wenn du deinen Mädchen einen kleinen Plastikrucksack oder so was ähnliches mitgibst, und dort müssen sie ihre Schuhe reingeben, wenn sie sie unterwegs ausziehen. Und den Rucksack müssen sie dann ganz bewusst wo hinlegen/-hängen, damit sie ihn später wieder finden.

Alles Gute
 
P

Petra Altmannshofer

4MädelHaus hat gesagt.:
Soll ich wirklich nicht mehr beim Suchen helfen ?

Hallo Rachel,

meine jüngste Schwester trieb meine Mutter schier in den Wahnsinn, weil man Jahr und Tag ihr Zeugs zusammen-suchen, hinterherfahren, aus der Schule abholen musste.

Sie hatte das "Pech", das phasenweise ich den Haushaltsvorstand übernahm, weil meine Mutter krank war. In meiner jugendlichen Unbekümmertheit verweigerte ich sämtliche Such- und Bringdienste - nicht weil ich sie erziehen wollte, sondern einfach weil ich keinen Bock hatte. Genauso unbekümmert berichtete ich ihr von meinen Strategien, wie ich mein Zeug beinander halte: bevor man einen Platz verlässt, schauen ob noch was rumliegt, Dinge immer am selben Ort aufbewahren usw. Sie legte ihre Schlamperei mir nix Dir nix ab - nachdem sie die ein oder andere verzweifelte Situation durchgemacht hatte.

Ich meine: gib Deinen Zwillingen Anregungen und Hilfestellung wie sie das Problem vermeiden können. Such das Gespräch und lass sie selber Vorschläge machen - so wie Su geraten hat. Aber ermuntere sie auch dazu, ihre Probleme selber zu lösen. Nicht nur Deinen Nerven zu Liebe - Du willst doch dass sie mal starke Frauen werden, die ihr Leben auch alleine meistern können. Gib ihnen auch die Chancen dazu.

Alles Liebe
Petra
 
Oben