Ich weiß, gehört nicht hierher. Ist aber wichtig!!!

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ich weiß, gehört nicht hierher. Ist aber wichtig!!!

Ach herrje Jesse, das wird wohl nicht so einfach werden.

Ein schlichtes

Willkommen, kleiner Prinz" wäre dir zu wenig?

Ansonsten fällt mir gerade noch ein Liedtext aus dem Lied "Menschenjunges" von Reinhard Mey ein:
Menschenjunges - hier ist dein Planet
hier ist dein Bestimmungsort - kleines Paket
freundliches Bündel - willkommen herein
möge das Leben hier gut zu dir sein.
Wenn du hier einfach "Menschenjunges" durch "Kleiner Prinz" ersetzt?

Ansonsten ... mal sehen was mir noch einfällt.

:winke:
Martina
 

Lumax

Familienmitglied
AW: Ich weiß, gehört nicht hierher. Ist aber wichtig!!!

Huhu,
nach dem was die Eltern schon mitgemacht haben ist mir spontan ein Spruch eingefallen. Er hat zwar auch nichts mit einem Prinzen zu tun, aber ich finde ihn sehr passend:

Da werden Hände sein
die dich tragen;
und Arme
in denen du sicher bist;
und Menschen
die dir ohne Fragen zeigen,
dass du willkommen bist.

Ich hoffe, der Spruch gefällt dir.

Liebe Grüße
Simone
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich weiß, gehört nicht hierher. Ist aber wichtig!!!

Mir fiele spontan "DER" "kleiner Prinz"-Spruch ein:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Salat
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Ich weiß, gehört nicht hierher. Ist aber wichtig!!!

schau mal unter www.kleineprinz.de, da sind wunderschöne Zitate, Lebensweisheiten und Verse aus seinen Geschichten zu finden. Wunderschön :herz: und da wirst Du bestimmt fündig :jaja:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Ich weiß, gehört nicht hierher. Ist aber wichtig!!!

Danke ihr Lieben :bussi: Werde mich morgen noch mal intensiv mit Euren Vorschlägen (einige hatte ich auch schon in der engeren Wahl :zwinker: beschäftigen und mir den Link anschauen. Heut bin ich ziemlich alle. Komme grad von der Elternvertretersitzung und bin jetzt irgendwie nicht mehr aufnahmefähig
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Ich weiß, gehört nicht hierher. Ist aber wichtig!!!

:winke: kleines, meinst Du J.-U.´s Baby???

bin ganz erschrocken wenn´s dann schon wieder "soweit" ist :verdutz: die Zeit rennt..
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ich weiß, gehört nicht hierher. Ist aber wichtig!!!

Mensch, ist das ein schönes Bild! Lumax' Spruch gefällt mir besonders gut!

Mir fällt zu "Prinz" leider nur "de Prinz kütt!" ein, aber ich sehe durchaus ein, daß das nicht grad ein gelungener Willkommensspruch ist. :hahaha:

Bin gespannt, was Du nimmst - aber bei so einem schönen Bild ist der Spruch fast schon egal!

:winke:
 
Oben