Gedichte & Gedanken Ich weiss es immer noch...

P

Paulchen

Ich weiss noch genau, wie es sich anfühlt, deine kleine verarbeitete Hand zu halten.
Ich weiss noch genau, wie es sich anfühlt, dich Kleine in meine Arme zu nehmen.

Ich weiss noch genau, wie es ist, dich zu küssen, wie du riechst, die kleine Falte in deinem Ohrläppchen.
Ich weiss noch genau, wie du für mich allein den Tisch so schön gedeckt hast, wenn ich zum Frühstücken kam.

Ich weiss noch genau, wie du mich in die Arme genommen hast, als ich sitzen geblieben bin und den blauen Brief abgefangen hatte. Und wie du gesagt hast: "Das kriegen wir schon hin!"

Ich weiss noch genau, wie du gelacht hast, geweint hast, traurig warst.
Ich weiss noch genau, wie wir uns Kieselsteine unter die Oberlippe gesteckt haben und Dracula spielten und uns kaputtgelacht haben.
Ich weiss noch genau, wie wir - schon erwachsen - auf dem Kinderspielplatz Spass hatten.

Ich weiss noch genau, wie unsere Gedanken ohne ein einziges Wort sich übertrugen.
Ich weiss noch genau, wie wir uns gestritten haben.
Ich weiss noch genau, dass du mir immer die Freiheit gelassen hast, die ich gerade brauchte.
Ich weiss noch genau, dass du mir immer signalisiert hast, dass ich genau richtig bin so wie ich bin.

Ich weiss noch genau, wie es war, als du anriefst und sagtest, du musst sterben.
Ich weiss noch genau, wie tapfer du gekämpft hast.
Ich weiss noch genau, wie ich dich in der Nacht deines Todes in den Armen gehalten habe und bei dir war.
Ich weiss noch genau, wie wütend ich war, dass du einfach gegangen bist - und wie froh, dass es dir jetzt gut geht.

Ich weiss es noch genau. Wie könnte ich auch nur eins davon vergessen. Nur deshalb bin ich die die ich bin.



Mama, ich liebe dich.

Kati
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Su

Das Luder
AW: Ich weiss es immer noch...

Ach Kati, ich weiß schon warum ich das jetzt erst aufmache, wo ich meinen Tränen freien Lauf lassen kann, das ist so schön geschrieben :herz:

LG
SU
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Ich weiss es immer noch...

das hast du sehr schön geschrieben deine mama freut sich sicher über diese worte
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Ich weiss es immer noch...

Liebe Kati,

ich sitze hier mit Tränen in den Augen und möchte Dir sagen, dass Deine Zeilen sehr, sehr schön geschrieben sind. Deine Mama hat Dich genauso lieb wie Du sie. Das spüre ich aus jedem einzelnen Wort.

Alles Liebe für Dich.
 
Oben