Ich weis nicht mehr weiter

H

Hippofan

AW: Ich weis nicht mehr weiter

Jetzt hab ich es gepackt, jetzt ist die Tante der Kids sauer auf mich! Vollgendes ist vorgefallen! Mir ist schon öfter aufgefallen das die Kinder nicht dem wetter entsprechend angezogen sind, und vor ein paar tagen (die kinder sind immer noch stark erkältet) waren die kinder auf der Wiese vor dem Haus es waren um die 8 crad, die große hatte nur n T-Shirt an und die kleinere ne ganz dünnes Hemdchen! Ich hab dan die Tante Abends darauf angesprochen sie meinte nur die Kinder wären o.k angezogen gewesen und hat mich sogar als Lügnerin hingestellt! Aber ich war nicht die einzige die die kinder gesehen hat!
Vor 2-3 Wochen ist der kleine aus der Familie (18 Monate) die Treppe runter gefallen und den flecken im Gesicht nach ist er auf den Kopf gefallen, tags danach haben sie mir dan erzählt das der kleine gebrochen hätte, beim Arzt war mit dem kleinen aber keiner! "Der hat schon nix" war die aussage!
Wir sind jetzt sogar am überlegen aus zu ziehen, mich macht das so fertig das ich den Kindern nicht helfen kann, das Jugendamt kommt nur angemeldet und findet natürlich so immer eine Situation vor die keinen großen Anlass zur sorge gibt!
 
P

Paulchen

AW: Ich weis nicht mehr weiter

Du solltest deine persönlichen Beobachten schriftlich niederlegen, genau mit Datum und Uhrzeit belegen und mit einem weiteren Augenzeugen, möglichst nicht aus deiner Familie.

So hab ich es damals gemacht. Bringt nur langfristig etwas. Ichhab es wöchentlich an den Leiter des Jugendamtes unserer Stadt geschickt. Zwischendurch hab ich auch an Auszug gedacht, aber das hilft nur mir was und nicht den Kindern.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich weis nicht mehr weiter

Entschuldige, was genau heisst denn "die Mutter ist weg, weil die Kinder sonst vom Jugendamt entzogen würden"?

Salat
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ich weis nicht mehr weiter

Ich hab da schon so meine Theorie ... wobei, das ist zu hochgegriffen. Aber ich finde es für ein Eingangsposting schon ... mhm, grenzwertig so über Nachbarn zu berichten. Wenn es auf der Seele brennt gibts sicherlich bessere Orte Hilfe zu holen als ein unbekanntes Familienforum .. denke ich...
 

Pluto

Schokoladine
AW: Ich weis nicht mehr weiter

Der Titel zeigt ja wie verzweifelt die gute Dame war/ist.
Da tut es gut manchmal von der Seele zu schreiben.
Sie war seit dem 13.4 16:19Uhr nicht mehr da also hat sie das geschriebene von Salat gar nicht mehr gelesen.
Weshalb auch nicht, kann ja sein, dass sie nicht oft im Internet unterwegs ist oder oder oder...

Nicht immer gleich das schlimmste befürchten.
 

Jordan

Familienmitglied
Gesperrt
AW: Ich weis nicht mehr weiter

Ich würde sagen, den Kindern sollte man nicht den direkten Vorwurf machen, wer es nicht anders gelernt hat, kann es auch nicht anders umsetzten. Als mein großer Bruder und ich noch bei unserem Vater lebten wurden wir auch geschlagen und so. Ich war damals mehr verängstigt statt aggressiv, da ich noch zu jung war um das zu verstehen, doch mein Bruder hat den Frust der sich in ihm anstaute auch an allen anderen ausgelassen.
Ich würde einmal versuchen mit den Kindern zu reden. Für sie ist das so (war es bei mir auch) sie verstehen nicht das Schlagen etwas Schlechtes ist. Sie werden von ihren Eltern geschlagen und denken es ist dann okay wenn sie auch schlagen. Vor allem aber müssen Sie daran denken, dass es eben immer noch Kinder sind. Sie wollen Liebe und Aufmerksamkeit. Da sie die daheim nicht bekommen suchen sie sie sich anderswo und wenn Ihre Tochter natürlich so ein kleiner Engel ist, ist sie mehr oder weniger das perfekte Opfer.
Ich würde einfach versuchen, den Kindern vielleicht mal etwas entgegen zu kommen mit Keksen oder so und dann mit ihnen reden, wie sie sich fühlen und vor allem: warum sie das machen.
Ich weiß, dass als ich geschlagen worden bin ich mich andauernd ungeliebt und nicht wahrgenommen vorkam, ich hatte damals tierische Angst einfach vergessen und ignoriert zu werden. Vielleicht haben sie diese Ängste auch? Einfach mal auf ihre Gefühle eingehen, dann geht das bestimmt schon ^___^
Und vielleicht mal mit dem Papa reden? :o
 
Oben