Ich war heute echt fassungslos

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ich war heute echt fassungslos

P.S.: Mein Sohn hat mir mit 5 Jahren mal die Brille zerbrochen. Er wollte wissen wieviel das Glas aushält ... Tja am nächsten Tag war seine Lieblingssonnenbrille platt, weil ich mich draufgesetzt habe (um zu sehen wie viel sie aushält). Das hat geholfen und uns vor weiteren derartigen Experimenten bewahrt...

Du hast dich mit Absicht auf seine Sonnenbrille gesetzt ??

Kannst Du Dir als Konsequenz vorstellen, ihm selbst die Haare ein wenig unmöglich abzuschneiden? Das würde aber nur helfen, wenn er ein bisschen eitel ist. Du musst ja kein riesiges Loch reinschneiden... Oder von seinem Lieblingsposter aus Versehen eine Ecke abreissen oder irgend so etwas.

Und das lese ich jetzt erst... da fall ich ja vom Glauben ab.
Du würdest im Ernst etwas kaputtmachen um ihm zu zeigen das man nichts kaputtmachen soll ??
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ich war heute echt fassungslos

Du hast dich mit Absicht auf seine Sonnenbrille gesetzt ??



Und das lese ich jetzt erst... da fall ich ja vom Glauben ab.
Du würdest im Ernst etwas kaputtmachen um ihm zu zeigen das man nichts kaputtmachen soll ??
Wir haben es auch schon so gemacht. Yannick hat mit nem dicken Stift ganz feste an meinem guten Sekretär gemalt und gekratzt. Da hat mein Mann eins seiner Autos kaputt gemacht. Es tat mir weh, aber zumindest in dem Moment hat es wohl gewirkt bei ihm. Und ich war sooo sauer, ich hätte am liebsten noch was ganz anderes gemacht!

Nicht auszudenken was ich gemacht hätte, wenn er mir die Haare abgeschnitten hätte......
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ich war heute echt fassungslos

Außerdem macht man ja nicht was kaputt vom KInd weil das Kind nichts kaputt machen soll, sondern weil das Kind sehen soll, dass man dann traurig ist wenn was kaputt gemacht wird. ( kann es blöd erklären, aber es ist doch verständlich was ich meine, oder?!)
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Ich war heute echt fassungslos

Zum Glück reicht es bei Janto aus wenn wir darüber sprechen.
Grundsätzlich finde ich es nicht sehr hilfreich auch etwas von ihm zu zerstörren. Ich finde es hat was von Gleichem mit Gleichem vergelten. Wie soll das Kind dann verstehen, dass man sowas nicht macht?
Aber andererseits weiß ich absolut nicht wie ich reagieren würde, wenn mir eins der Kids die Haare abschneiden würde, das wäre echt ein no go.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ich war heute echt fassungslos

Ihr könnt mich echt steinigen, aber wegen ein paar Haare flippt ihr dermaßen aus :entsetzt: ?!
Ich wäre sicher auch sauer gewesen, aber mein KInd dafür hauen oder ihm die Haare dafür abzuschneiden finde ich voll krass :(

Meine Güte, Haare wachsen wieder und dann hat man halt mal einen flotten Kurzhaarschnitt.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ich war heute echt fassungslos

Kannst du das echt so relativ locker sehen??? Ne, ich würde ausflippen.....

Also um die Haare täte es mir ehrlich nicht leid. Die Aktion an sich finde ich natürlich nicht gut, grade weil es mit der Schere auch mal schnell daneben gehen kann.
Da würde ich sicherlich auch ein Verbot aussprechen bzw. das es die Schere nur noch unter Aufsicht gibt für eine gewisse Zeit.
 
Oben