Ich verkünde hiermit offiziel...

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Ich verkünde hiermit offiziel...

.. 3 Eier
- Mehl nach Gefühl
- Milch
- etwas Salz

alles nicht zu flüssig sondern leicht dicklich.. in die heiße Ölpfanne
bei mir gibt es auch nur Frühstückstellergrosse Pfannekuchen, die kann ich am besten wenden ;-)

.
 

Heidi

coole Mama
AW: Ich verkünde hiermit offiziel...

..
bei mir gibt es auch nur Frühstückstellergrosse Pfannekuchen, die kann ich am besten wenden ;-)

.

Ja, das meine ich auch, so ist es noch nie ein Problem gewesen.

Ich habe viel mehr Probleme Leber zu braten, trotz Spritzschutz bekomme ich immer ne Ladung ab, denn man muss sie ja auch mal wenden................Ich fluche dann immer sehr lautstark, das ich nie!!!! mehr welche mache :hahaha:.....................bis zum nächsten mal.
 
M

myriam

AW: Ich verkünde hiermit offiziel...

Habe zuerst auch immer die Schüttelflaschen genommen, aber mittlerweile habe ich diverse Rezepte von Freundinnen, Mama und aus Kochbüchern ausprobiert, die alle mehr oder weniger funktionieren. Das Wenden habe ich auch erst mit einem Teller gemacht, aber wenn man den richtigen Zeitpunkt abwartet, wo sie noch nicht zu dunkel sind, aber auch nicht mehr auseinanderreißen (Temperatur der Herdplatte ist wichtig, nicht zu hoch stellen, oder?), klappt es aber auch nur mit Pfannenwender hervorragend. Jetzt machen wir sogar schon Apfelpfannkuchen, lecker.....
Einfach immer wieder probieren
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Ich verkünde hiermit offiziel...

Also da bin ich ja schon richtige Profi-Pfannkuchen-Bäckerin!!!:hahaha:

Ja ich kann die im Pflug wenden! *angeb* ehrlich!! Man brauch nur die perfekte Pfanne!:)

Nee ma im Ernst, immer wenn mein Männe nicht da ist und mit isst (weil er mag die Dinger nicht so gerne) gibts bei uns Pfannkuchen!:rolleyes: Von daher hab ich da schon echt Übung drin!!!

Für Anna-Lena könnte ich die jeden Tag machen! Mal mit Käse oder Äpfel, dann mit Spinat etc.


Gruß Tanja
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich verkünde hiermit offiziel...

.. 3 Eier
- Mehl nach Gefühl
- Milch
- etwas Salz

alles nicht zu flüssig sondern leicht dicklich.. in die heiße Ölpfanne
bei mir gibt es auch nur Frühstückstellergrosse Pfannekuchen, die kann ich am besten wenden ;-)

.

Gabs damals bei mir auch. Doch dann hatte Tchibo mal einen Pfannkuchenwender und damit bekomm ich SUPER die großen gewendet :jaja:

Ich kann sie zwar aber mag sie selber nicht so gern :) Deshalb gibt es die auch eher selten, ich lass sie dann machen wenn meine Mutter hier ist, die macht sie noch mit Hackfleisch *jammi* Was sich aber für m ich allein sonst nicht´lohnt.

lg
 
L

Lillian

AW: Ich verkünde hiermit offiziel...

Teflon-beschichtete Pfanne ohne Fett (damit es nicht spritzt) und im Flug wenden. Klappt eigentlich immer :jaja:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich verkünde hiermit offiziel...

Interessante Rezeptvarianten hier. Unsere gehen so:
Pro Person ein Ei,
pro Ei ein Löffel Zucker,
pro Löffel Zucker 3 - 4 Löffel Mehl (wir nehmen vier),
Milch zufügen bis dickflüssig,
30 min quellen lassen,
Mineralwasser (sprudelnd!) hinzufügen bis dünnflüssig,
in heißer Pfanne mit Fett braten.

Das Mineralwasser sorgt dafür, daß die Pfannkuchen richtig schön locker werden und geradezu in der Pfanne aufgehen.

Salat
 
Oben