Ich tu mich schwer

Alina

Selfie Queen
... :winke:

Ein Praktikum steht wieder an... und diesmal muss es ein Sozialpädagogisches sein :umfall:

Bisher hatte ich ja 2 Heilerzieherpraktika...da hab ich mich leichter mit getan. Diesmal bin ich so gar nciht motiviert, ich hab noch keinen Platz... ich mag auch irgendwie nicht in eine Kita, kann mir gar nicht vorstellen mit Kindern zu Arbeiten - doof oder? :piebts: :hahaha:

Ich würde gern mit Behinderten Kindern Arbeiten, doch die Orte sind leider vieeel zu weit :-( ... 40km (eine Strecke) ...

Ach schupst mich mal jemand? Ich hab nicht mehr lang Zeit...


lg
 

frankanton

Puffbohne
AW: Ich tu mich schwer

Wenn du mich schubst, schubs ich dich auch! :hahaha:

Ich muss mir auch einen Praktikumsplatz suchen. Und ICH will in einen Kindergarten (oder einen Schulhort)...;)


:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich tu mich schwer

Vor allen dingen sag ich dann sowas wie: Kinder liegen mir nicht ;-) Viele schmunzeln dann.. ist ja auch Ironisch gemeint *g


lg
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Ich tu mich schwer

Grins ich kann dich glaub ich verstehen, du hast zu Hause ja schon genug Kinder ;-)

LG Steffi
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ich tu mich schwer

und wenn Du mal bei den Wohlfahrtsverbänden nachfragst, ob / welche Praktika dort abgeleistet werden können? Oder auch bei Eurem Gesundheitsamt beim Sozialpsychiatrischen Dienst?

Ich war während meiner Fachausbildung z.B. in der Obdachlosenhilfe und beim Street working und in der Rehabilitativbehandlung von psychisch erkrankten jungen Erwachsenen, das fand ich persönlich für meinen Horizont auch sehr bereichernd.
Ich find auch nicht dass man sich rechtfertigen muß wenn man nix mit Kids machen mag. Und auch wenns sicherlich nett ist - mit Sozialpädagogik find ich hat ein Praktikum im Kiga wo man wahrscheinlich hauptsächlich erzieherisch + kreativ tätig ist, nicht so viel zu tun. Es sei denn Du gehst ins Glasscherbenviertel...

Ich würd die Chance nutzen und in Bereiche reinschnuppern, wo ich sonst nicht mehr reinkomme und wo ich mich echt so gar nicht auskenne. Die Lebensvielfalt ist groß und Du weißt nicht auf welche beruflichen Herausforderungen Du noch triffst. Mit Kindern kommst du notfalls auch ohne Praktikum klar, oder? ;)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich tu mich schwer

Sooo, ich hab mir einen Schubs gegeben... ich werde mich morgen in einer Kita vorstellen ... Viele aus meiner Klasse können sich das Arbeiten mit Behinderten Menschen nicht vorstellen, und kamen soo begeistert wieder, ich werde einfach ganz Positiv eingestellt an diese Sache ran gehen :jaja: Dann klappt das schon.

Und Kindergarten ist sicher auch noch was anderes, als Zuhause ;-)


lg
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ich tu mich schwer

Alina, ein Kindergarten ist was ganz anderes als zuhause! Vor allem werden die Kinder dort auf dich hören. :nix:

Ich hab auch schon mal ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht für ein halbes Jahr! Ich hab so geheult als ich aufgehört habe!

Ich drück dir die Daumen, dass du ein superschönes Praktikum hast! :bussi:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich tu mich schwer

Soo ich berichte mal, ich hab gestern meinen Vertrag abgegeben. Und ich denk es wird TOLL. Nur 30 Kinder. Davon ganz kleine :herz: Und ab Mittag dann die Hortkinder betreuen.

Langsam freu ich mich :-D (Auch wenn ich lieber noch etwas Ferien hätte ;-) )


lg
 
Oben