Ich traeume von Goethe *umfall*

lulu

Königin der Nacht
Wie es so ist, wenn das Tagesgeschehen die Traumwelt beeinflusst: Am Wochenende hatten wir Besuch von einer Freundin, einer Germanistin, und prompt traeumte ich, dass Goethe mich anhaelt ein Papier zu schreiben und darauf besteht mich zu coachen. Ueber den Zauberlehrling. :umfall:
Dooferweise dachte ich im Traum, der Zauberlehrling sein ein Buch :oops:

Meine Kollegin meinte nur: "Wow, what a classy dream! I had 9/11 nightmares."

Walle, walle, manche Strecke, dass zum Zwecke Wasser fliesse und mit reichem, vollem Schwalle zu dem Bade sich ergiesse.

Lulu, im falschen Zeitalter lebend...
 
Zuletzt bearbeitet:

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Ich traeume von Goethe *umfall*

oje, an den zauberlehrling erinner ich mich auch noch mit schrecken........

oder an diesen satz, keine ahnung von wem bzw.wie das gedicht heisst(evtl.das karussell)

.........und dann und wann ein weisser elefant!"
 

Petra

desperate housewife
AW: Ich traeume von Goethe *umfall*

Vielleicht ist das so ein Reinkarnations-Ding :???:, dann bist du aber im falschen Unterforum :hahaha:

Ich träume nie so stilvoll :hahaha:, ich träume immer den größten Bockmist :umfall:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Ich traeume von Goethe *umfall*

Vielleicht ist das so ein Reinkarnations-Ding :???:, dann bist du aber im falschen Unterforum :hahaha:

Ich träume nie so stilvoll :hahaha:, ich träume immer den größten Bockmist :umfall:
:hahaha: ja, dann ahne ich schon, was du im letzten leben warst :heilisch:


oje, an den zauberlehrling erinner ich mich auch noch mit schrecken.......
mit schrecken? - dann hat die schule wohl so einiges versaut. goethe ist genial :)
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Ich traeume von Goethe *umfall*

Hallo????????????????
:bruddel:

Ja, was denn bitte?????
Jack the ripper?
nein, dafür bist du doch viel zu liebreizend, sanft und ausgeglichen :heilisch:

vielleicht warst du so was ähnliches wie ich: eine osho-tante (ehemals bhagwan) hat mir mal gesagt, ich wäre in einem früheren leben ein mädchen gewesen, die auf der weide beim melken von einer kuh erdrückt wurde. also wenn du von melken und kühen träumen solltest, weißt du warum
:muh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Petra

desperate housewife
AW: Ich traeume von Goethe *umfall*

Ja, neee, is klar :hahaha:

Vermutlich war ICH die Kuh, die dich erdrückt hat :crazy::crazy::crazy:
 
Oben