ich suche tolle ideen als hochzeitsgeschenk

emluro

abtrünniger bücherwurm
sowas wie luftballons steigen lassen....
flammea laternen aufsteigen lassen,
alle gäste mit polaroid fotografieren und in ein album kleben , jeder gast noch eine kleine widmung dazu....
sowas halt....

ganz ganz dringend :)
wir suchen ganz viele ideen, weil wir 2 hochzeiten zu befeiern haben !!!!
 

Jano

Engel auf Erden
AW: ich suche tolle ideen als hochzeitsgeschenk

Wir haben damals eine gute Flasche Wein samt Kiste gekauft, dazu viele kleine Kärtchen und Stifte an den Tischen verteilt. Die Gäste- auch solche, die nur normal dort essen waren, haben nette Kleinigkeiten, WÜnsche , eigenen Erfahrungen draufgeschrieben.
Diese kamen dann in die Weinkiste und das Pärchen musste diese mit winzigen Nägeln und winzigem Hämmerchen zunageln (der Mann war Schreiner).
Am ersten Hochzeitstag durften sie diese dann öffnen, lesen, Wein trinken.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: ich suche tolle ideen als hochzeitsgeschenk

Kannst Du was über die Hochzeiten erzählen, über die Paare, über die Örtlichkeiten, wo es stattfindet?

lg
 

Fioflo

Herzilein
AW: ich suche tolle ideen als hochzeitsgeschenk

Witzig fand ich mal Folgendes:
Material: Leinwand, verschiedene kräftige Lippenstifte, Spiegel, Zewa o.ä., Foto
ALLE Gäste inkl. Brautpaar dürfen sich mit einem Kussmund auf der Leinwand verewigen. Am Witzigsten sind die Bilder, die dabei entstehen! Oder wer hat schonmal Onkel Hugo mit knallrotem Lippenstift gesehen? Kussmund auf die Leinwand drücken, nachher Unterschrift bzw. Name drunter- fertig.
Sorgt für viele Lacher!

Oder: einen Kunstdruck in Puzzleteile schneiden, zuvor die Teile numerieren (von z.B. A1 bis
E 8 und mit Bleistift die Umrisse des Puzzlestückes auf Leinwand malen.
Die Puzzlestücke unter den Gästen verteilen.
Den Kunstdruck auf eine Staffelei stellen, Acryfarben, Pinsel, alte Hemden, etc. bereithalten.
Jeder Gast muß nun sein Puzzlestück an der entsprechenden Stelle möglichst gut nachmalen. Es entsteht ein individuelles Bild von der Hochzeitsgesellschaft, das dem Brautpaar am Schluss überreicht wird.

Gesehen habe ich auch schon einen großen Regenschirm, der im Raum aufgehängt war. Daran hingen aus Papier viele Tropfen, die die Gäste sich wegschneiden konnten. Auf den Tropfen standen verschiedene Aufgaben:
z.B. März 09: das Brautpaar anrufen und fragen, wie die Flitterwochen waren. usw.

Toll finde ich es auch, wenn man Bilder am Tag macht und diese dann gegen später auf einem Beamer zeigt, mit schöner Musik hinterlegt...

:winke:Viel Spass beim Planen
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: ich suche tolle ideen als hochzeitsgeschenk

da ist schon einiges dabei.. einiges auch, was wir schon auf der liste haben...
so eine leinwand habe ich selber sconmal verschenkt, allerdings ohne vorlage. jeder konnte in ein kleines viereck etwas einmalen... das wurde auch ein tolles bild.


beide hochzeiten finden in einem schloss statt... unterschiedliche zwar, aber trotzdem schlösser.


ruhig noch mehr ideen.... ich werde sie dann alle vorschlagen :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: ich suche tolle ideen als hochzeitsgeschenk

Ich kenne es noch von Hochzeiten, dass das Brautpaar sich nach der Trauung den Weg "freisägen" muß, dass nach dem Spalier aus der Kirche raus erst mal ein angesägter Holzstamm kommt, den das paar gemeinsam durchsägen muß. Erst dann gibts Sektempfang.
Brautentführung kennt ihr? Und Hochzeitszeitung?

liebe Grüße
 

Genoveva

Lynchtante
AW: ich suche tolle ideen als hochzeitsgeschenk

Also wir haben zum Beispiel während der Hochzeit Reise nach jerusalem gespielt, mit 13 Gästen, haben vorher 12 Gutscheine vorbereitet. Jeder der rausflog hat einen Gutschein gezogen, auf dem dann z.B. stand: Juli, das Brautpaar zum Eis einladen.
So hat das brautpaar im Folgejahr in jedem monat eine Kleinigkeit bekommen. Es waren Sachen dabei, wie Reifenwechsel, Essen gehen usw.
Der 13. war dann dafür zuständig, drauf zu achten, dass alle ihre Sachen erfüllen.

Dann hatten wir mal, dass jeder Gast etwas aufschreiben muss, was er fürs Brautpaar macht, diese karten kamen dann in eine Tüte und das Brautpaar durfte 10 Zettel ziehen.
Wahlweise auch an Luftballons hängen, und das der Finder die Karte an das Brautpaar schickt. Oder z.B. ein Übereinstimmungsspiel, wo das Brautpaar für jede Übereinstimmung eine Karte ziehen darf.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: ich suche tolle ideen als hochzeitsgeschenk

wenn schon im schloss gefeiert wird, evt. ganz klassisch weiße tauben steigen lassen? - da gibts ja einige miet-tauben ;-)

oder ein theaterstück aufführen, evt das theaterstück, das in ein sommernachtstraum aufgeführt wurde oder ein sketch von loriot
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/bHR_aU1TKZ8&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/bHR_aU1TKZ8&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yVCk8Inkav4&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yVCk8Inkav4&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
 
Oben