Ich suche Rezepte mit Paprika

Alina

Selfie Queen
Huhu :winke:

Zur Zeit liebe ich über alles Paprika :mampf: Vielleicht habt ihr ja leckere Rezepte. Außer Gefüllte Paprikaschoten die gab es vor 3 Tagen schon und das will ich Hendrik nicht antun :-D

Lg Alina
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo...

wie wärs mit paprikasalat....

je eine rote, glebe, grüne paprikaschote putzen und in streifen schneiden. eine zwiebel kleinschneiden. eine packung fetakäse in würfel schneiden.
alles in eine schüssel und mit salz, pfeffer, zucker, essig und öl würzen. fertig.
schmeckt lecker :jaja: !

lg, :)
 

Susa

einfach nur langweilig...
Paprika und Käse würfeln, mit Hackfleisch mischen und würzen und auf Brötchenhälften schmieren. Im Backofen fertigbacken. (Könnt ich heute Abend auch mal wieder machen...)
 

RTA

Blumenfee
Huhu,

rote, geble und orangene Paprika in schmale Streifen schneiden.
Mit Olivenöl scharf in der Pfanne anbraten, dann eine in Streifen geschnittene Tomate dazu und so lange braten, bis die Paprika bißfest sind. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen.

Im Sommer eß ich das am liebsten pur :)

LG
Regina
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Je eine rote, gelbe und grüne Paprikaschote möglichst klein würfeln, und mit Kräutern (frisch oder TK und dem Geschmack entsprechend) unter ein Paket Frischkäse (z.B. Buko) mischen. Ein Becher Creme fraiche kommt noch dazu, und dann das ganze auf frisches Bauernbrot oder zu Pellkartoffeln.
Schmeckt sehr erfrischend :jaja: .

Alles Gute für dich Alina,
 
B

Biggi

Puten-Peperonata, hab ich am Wochendende gemacht.

Für 4 Portionen: 2 Zwiebeln, 1/8 l Apffelessig, 2 El Senfkörner, 1 Lorbeerblatt, 600 g Putenbrust am Stück, je 2 rote, grüne, gelbe Paprika, 1/4 l Möhrensaft

- gewürfelte Zwiebel mit Essig und Senfkörnern kurz aufkochen, abkühlen, mit Salz und Pfeffer gewürztes Fleisch dazu, mind. 2 Stunden kalt stellen,
- Fleisch abtupfen und in Öl scharf anbraten, geschnippelte Paprika kurz mitbraten, Möhrensaft und Zwiebeln (aus der Marinade, abgeseiht) dazu, mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker würzen und 20 Minuten geschlossen garen.
- abschmecken, Salzkartoffeln dazu, LECKER!


LG, Biggi
 
Oben