ich suche Laktosefreie Kuchenrezepte

PüppisMami

Familienmitglied
Wir haben am Samstag Sommerfest im KiGa und da sind auch Kinder bei, die Laktoseintolleranz sind.
Jetzt sollten die Kinder nciht zuschauen müssen und wollte mal fragen, ob ihr da tolle Rezepte wisst.
 

Kathi

Dino
AW: ich suche Laktosefreie Kuchenrezepte

Ich würde ja sagen, alle Rezepte, die keine Milch brauchen, oder?
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: ich suche Laktosefreie Kuchenrezepte

Ich teste doch gerade das Minus L bei trnd. Da war ein Büchlein dabei "Laktosefrei geniessen" von meine Familie und ich books. Da sind ein paar Kuchenrezepte drin ohne Laktose.
U.a. ein Apfelkuchen, Aprikosenstreusselkuchen, exotischer Käsekuchen, Amarenakuchen, Quitten-Joghurt-Torte .....
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: ich suche Laktosefreie Kuchenrezepte

Meine Oma ist laktoseintolerant und sie backt die Kuchen, in die Milch rein muss, einfach mit laktosefreier Milch. Klappt prima :jaja: und man schmeckt auch keinen Unterschied finde ich.

Ansonsten würde ich auch sagen: alles wo keine Milch reinmuss. Obstboden z. B. Das ist doch gerade jetzt im Sommer auch immer toll.
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: ich suche Laktosefreie Kuchenrezepte

Ich backe auch immer die "normalen" Kuchen und ersetze die Milchprodukte durch lactosefrei Milch, Quark...

Falls in den Kuchen ein großer Anteil Milch oder Quark kommt, nehme ich immer weniger Zucker als im Originalrezept, da die lactosefreien Produkte in der Regel süßer sind als die normalen Milchprodukte.

Liebe Grüße
Sabine
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: ich suche Laktosefreie Kuchenrezepte

Achja, die Butter würde ich auch durch lactosefreie ersetzen, wenn du nicht sicher weist, ob die Kinder diese vertragen. Ich habe das Glück, das mir die Butter im Kuchen (wenn es nicht gerade eine Buttercremetorte ist :)) nichts ausmacht. Je nachdem wie empfindlich die Kinder sind, könnte aber auch die Butter schon zu Beschwerden führen.

Liebe Grüße
Sabine
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: ich suche Laktosefreie Kuchenrezepte

danke ... ich dachte mir auch schon, das ich die Milch mit Minus-L ersetzen kann.

Kann ich auch Alprosoja nehmen?

Es gibt ja doch schon einiges, aber wenn man nicht selbst betroffen ist, geht man auch nicht an die Sachen dran.
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: ich suche Laktosefreie Kuchenrezepte

Ich habe leider keine Backerfahrung mit der Alpro-Soja. Da sie mir schon als "Trinkmilchersatz" nicht schmeckt, habe ich gar nicht weiter mit Ihr herumexperimentiert. Aber das ist ja reine Geschmackssache.

Liebe Grüße
Sabine
 
Oben