Ich streike....

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Ich streike....

Echt? Das zieht hier überhaupt nicht. O-Ton mein Sohn: "Mama, wenn es dir schmeckt, muss das noch lange nix heißen!" :)

LG, Bella :blume:
 

Petri

Miss Marple
AW: Ich streike....

Sohnemann isst gerade Überbackenes super gerne. Komisch eigentlich, weil er Käse überhaupt nicht mag :hahaha: Außer Parmesan, den isst er auch am Stück. Soll das mal einer verstehen.

Aus meiner Lasagne ist aus Ermangelung an genügend Lasagne-Platten ein Mangold-Lachs-Nudel-Auflauf mit Schafskäse geworden. Das "Grüne" wollte Söhnchen nicht essen, also hat er sich nur die Nudeln und den Lachs rausgepickt. Auch gut. Er mochte es und Mangold hat er trotzdem unbewußt gegessen, weil die Stängel, die ich mitgekocht habe nicht grün waren ;-)

Ich versuche auch keinen Druck zu machen. Wenn er sagt, er hat keinen Hunger, dann muß er auch nichts essen. Dann wird halt manchmal eine komplette Mahlzeit ausgelassen.

Allerdings gibt es dann auch keine Süßigkeiten stattdessen. Die gibt es höchstens als Nachtisch, NACH dem Essen, das er gegessen hat und das klappt ganz gut.
 

Su

Das Luder
AW: Ich streike....

Su, der ist gut :)

Erinnert mich an die Große, die ja warmes Gemüse vehement ablehnt. Jetzt hab ich sie bei der Gemüsepfanne nicht eingeplant ... will sie mitessen :umfall:

Bei uns war es so mit Spaghetti Aglio e Oli oder mit Scampi, oder Salat mit Austernpilzen, wollen sie auf einmal alle :umfall:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ich streike....

Su: Bandnudeln mit Spinat-Gorgonzola-Soße ..- als Notfallessen aus der Tiefkühltruhe mal gekauft (lange her) und warm gemacht für mich in der "ich ess keinen Spinat"-Phase .... abbekommen hab ich dann gerade so noch was ... *hüstel
 
Oben