Haustiere Ich schau mich ja ...

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ich schau mich ja ...

((( Röschen )))

Ich versteh dich gut, weisst du... man wünscht sich einfach, helfen zu können,
und irgendwas an diesem speziellen Tier ist es einfach, was einen darauf
aufmerksam macht.. :herz:

Es gibt aber einen für mich sehr entscheidenen Grund, sich doch auch
mal Gedanken über einen Hund aus dem Ausland zu machen; nämlich den,
dass die Fellnasen, die z. B. in einer Tötungsstation im Ausland sitzen,
nicht einfach auf "ihren Menschen" warten können :( Dazu gibt man ihnen
keine Gelegenheit, nach ein paar Wochen werden sie getötet, sofern
sie niemand freikauft und in eine der Pflegestationen dort rettet.

Wenn die Pflegestation voll ist, und das sind sie fast immer, und niemand
von dort einen Hund nach D zu sich holt, können sie auch keine mehr
aus den Tötungsstationen holen. Ein schrecklicher Teufelskreis...

Versteh mich bitte nicht falsch, ja?

Und den Umweltaspekt mit der Fliegerei kann ich auch nicht ganz so stehen
lassen, denn diese Hunde dürfen ja eh nur mit Flugpaten fliegen, alleine dürfen
sie nicht reisen. Und die Flugpaten fliegen ja eh, sie machen ja dort Urlaub.

Ich weiss, es gibt auch hier genug Tiere in den Heimen, auch hier werden
Tiere ausgesetzt und misshandelt, aber in D bleiben ihnen wenigstens ihr Leben und die Zeit, ein neues Rudel zu finden...

Ich habe mein Herz an dieses Christkind gehängt,
wir werden sie nicht zu uns holen können, es ist einfach praktisch nicht
machbar.. aber ich wünsche ihr, dass sie bald ein schönes neues Zuhause findet.

http://podencohilfe-lanzarote.de/html/nicola-mix.html

Ganz besonders schrecklich ist die Tatsache, dass die Tötungsstation auf
Lanzarote über die Feiertage schließt und alle, die noch da sind, müssen sterben :ochne:

Nachdenkliche, traurige Grüße

Heike
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Ich schau mich ja ...

@Röschen, keine Sorge.... du hast mich falsch verstanden, ich hab mich nicht aufgeregt. Nur eben mein Unverständnis trotz meines Verständnisses für die arme Seele geäußert. eben im Zusammenhang mit dem Weitblick, was auf die Fellnase zukommt, wenn er in eine Familie mit Kinder vermittelt würde und dort dann nicht parat kommt. Für mich ist es eben der falsche Ort hier für einen Hund, der keine Kinder kennt.

@Schäfchen
Auch das ist mir bewusst, aber wie groß ist der Anteil in % ?
In meinen Augen so gering, dass es, wie gesagt, mMn hier der eher der falsche Ort ist.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich schau mich ja ...

Heike, das hast du so schön geschrieben - und leider auch so traurig. Es ist richtig - und vielleicht gerade deshalb sitzt gerade dieser Hund dort und bringt mich zum nach- und vielleicht sogar zum Umdenken.


Monika, du hast den eigentlichen Sinn nicht verstanden. Lass es einfach gut sein.


Steffie, würde aber das Problem mit Katzen und Kleintieren nicht lösen .... :roll:



Schmachtegrüße

Rosi
 
Oben