Ich rede mir den Mund fusselig........

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ich rede mir den Mund fusselig........

Ich les mal fleissig mit, denn mir gehts grad genauuuusooooo :jaja:

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich rede mir den Mund fusselig........

Vielleicht einfach mal die Routine wechseln und als allererstes nach dem Aufstehen anziehen, schon vor dem Fruehstueck?!

Ich wuerde das auch ganz bestimmt ankuendigen: Ab morgen fruehstuecken wir nur noch angezogen. Wir brauchen mal ein bisschen neuen Schwung und ziehen uns jetzt immer bis x Uhr an. Ok?!

Probier's doch mal.

Lulu
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Ich rede mir den Mund fusselig........

Oh, wie schön! Ich geselle mich dann auch mal in die Runde! :hahaha::winke:
Ich mache klara Ansage, Sohnemann hört trotzdem nicht, oder weigert sich, weil er auf einmal nochmal frühstücken will. Dann schreit er: Bonbons essen1(nein, er kriegt keine Bonbons, das sind seine Frühstücksflocken :hahaha:)
Oder will sich erst mal gar nicht anziehen lassen, weil er auch gleich Frühstücken will. Aber das habe ich eh aufgegeben, denn meistens sieht er nachher schön aus. Alles voller Milch! :umfall:
Bei uns zieht dann nur: Mama Schuhe an, Jacke an, Chiara Jacke an und : "So wir fahren dann"
Auf einmal sitzt Cedric auf der Treppe und sagt: Schuhe anziehen! :bravo:
Wie lange das noch funktionniert weiß ich nicht. Aber man muß ab und zu schon ein starkes Fell haben.

Viel Spaß dann noch.:winke:
 
J

Jana2004

AW: Ich rede mir den Mund fusselig........

mmm, kenn ich alles nur zu gut - "komm wir gehn" ist momentan der startpunkt für ne fröhliche kreischende jagd durchs ganze haus....- und ziehe langsam den SChluss daraus - das ist irgendwie eine sehr wichtige Phase der eigenen Willensfindung... und wahrscheinlich mit zwei drei vier kein gute alter um so etwas wie "gehorsam" zu verlangen...

denn wenns alle Kinder machen, muss es ja wohl einen tieferen sinn haben - also vielleicht wirklich am besten durch umwege zum ziel... ablenkung... oder einfach schnappen, einpacken und los????
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Ich rede mir den Mund fusselig........

mmm, kenn ich alles nur zu gut - "komm wir gehn" ist momentan der startpunkt für ne fröhliche kreischende jagd durchs ganze haus....- und ziehe langsam den SChluss daraus - das ist irgendwie eine sehr wichtige Phase der eigenen Willensfindung... und wahrscheinlich mit zwei drei vier kein gute alter um so etwas wie "gehorsam" zu verlangen...

denn wenns alle Kinder machen, muss es ja wohl einen tieferen sinn haben - also vielleicht wirklich am besten durch umwege zum ziel... ablenkung... oder einfach schnappen, einpacken und los????


:winke: Ich glaube Du hast den Punkt getroffen! Das glaube ich auch. :hahaha:
Und letztendlich bin ich froh, daß das bei uns so ist, sonst wär's nicht normal. Vielleicht wäre es mir dann auch langweilig. ;):heilisch:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Ich rede mir den Mund fusselig........

Vivi steckt seit einigen Wochen wieder in dieser Phase, und ich könnte durchdrehen :bruddel:

Ich muss derzeit viel mehr Zeit einplanen als sonst - es ist als hätte ich ein Baby dass noch nichts alleine kann - denn egal was ich sage, sie tut es erst wenn ich neben ihr stehen bleibe und sie mit 'Druck' dabei überwache und ständig wieder auffordere.

Ich kann gar nicht sagen wie sehr das nervt :umfall:

Grüsse an alle,

Stephanie
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Ich rede mir den Mund fusselig........

Oh ne, du meinst, das kommt wieder?? :umfall: Das sind ja schöne Aussichten.........

Seit 2 Tagen probier ich folgendes: Ich sage ihm, was ich möchte, wenn keine Reaktion kommt, sage ich, ok, Mama geht jetzt ins Wohn/Schlafzimmer oder Küche und wartet dort. Und schwupps....... nach max 2 min kommt er angewackelt. Und das ganze ohne Geschrei seinerseits und Gemosere meinerseits. Drückt mir die Daumen, dass das jetzt keine Phase ist :nix:
 

Nemo

nah am See
AW: Ich rede mir den Mund fusselig........

Liebe Bianca,

ich reih mich dann auch mal ein...Was bei uns im Moment recht gut funktioniert: ich gehe hinter Mäusi her und sage ihr, daß wir uns jetzt anziehen müssen. Wenn sie nicht reagiert, dann sage ich ihr, daß sie die Wahl hat: entweder sie kommt von allein oder aber ich muß sie mir schnappen. Nicht immer, aber immerhin immer öfter, sagt sie dann: komm lieber alleine und tut das dann auch. Manchmal habe ich den Eindruck, es geht nur um die Frage, wer die Entscheidung trifft...:rolleyes:

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben