Ich platze gleich...

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ich platze gleich...

Ich würde sie auf jeden Fall ruhig und sachlich drauf ansprechen und ihre Reaktion abchecken.

Und ich würde ihr auch deutlich zu verstehen geben, dass solche Aussagen in einer Freundschaft nichts verloren haben und dass Du es absolut nicht okay findest.

Ich selber habe mir angewöhnt, nicht immer um des lieben Friedens Willen den Mund zu halten, wenn mich etwas sehr stört bzw. belastet.

Vor allem kannst Du dieser Person doch gar nicht mehr so gegenübertreten wie bisher - schließlich bist Du doch schwer enttäuscht !
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Ich platze gleich...

Sonja hat gesagt.:
ALLES ist schön, was man mit Liebe betrachtet :herz:

das hast du echt schön gesagt Sonja :bravo: .

Lass dich doch von "der" nicht ärgern, du weißt doch, dass du eine süße Maus hast. Und Leute die über ein Kind sagen es sei hässlich find ich sowieso nur primitiv.

LG
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Ich platze gleich...

Danke für eure lieben Worte.
Danke Sonja für dieses schöne und absolut treffende Zitat.
Sonja hat gesagt.:
ALLES ist schön, was man mit Liebe betrachtet :herz:

Ich bin ihr gestern aus dem Weg gegangen weil es mir einfach nicht wert war diesen so schönen Abend für eine sinnlose Disskusion aufs Spiel zu setzen.

Dennoch werde ich es nicht auf sich beruhen lassen,ich werde sie in der passenden Situation nochmal in ruhe drauf ansprechen.
Ansonsten ist der Fall bzw. die Freundschaft für mich durch,ich hasse einfach diese Stutenbissigkeit unter manchen Frauen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Ich platze gleich...

Wenn deine "Freundin" wirklich gesagt haben soll, das die kleine hässlich ist, dann sollte sie mal zum Augenarzt gehen...

Mehr fällt mir leider dazu gerade nicht ein ...

Übrigens hab ich immer gesagt, das Nike nicht das hübscheste Baby sein. Aber wenn ich meine kleine jetzt so sehe, sehe ich, das sie von Tag zu Tag hübscher wird.
Heute morgen hab ich noch alte Bilder von Nike und Laura angeschaut und gedacht : Mensch wie sahen die denn aus...Grausam:heilisch: :heilisch:
Und nu bin ich richtig stolz auf die beiden ;-)

LG
 

Simone

Lesemaus
AW: Ich platze gleich...

Boah, wenn das wirklich stimmt dann ist das einfach nur hundsgemein :bruddel:

Ich würde mich wahrscheinlich überhaupt nicht mehr melden bei ihr und wenn sie dann vielleicht doch mal anruft oder vor der Haustür steht würde ich ihr klipp und klar sagen was ich gehört habe und meinen Ärger nicht verstecken. Falls es ihr peinlich ist und dir ihre Entschuldigung ehrlich vorkommt würde ich es evtl. nochmal mit ihr probieren, aber auch da wäre mein Vertrauen natürlich dahin.

Ich kenn das, ich hab leider auch keine richtige Freundin, eine die ich hab ist total unzuverlässig und das hasse ich total... und die andere hat einen so großen Freundeskreis dass ich da drin wohl immer untergehe :-(
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Ich platze gleich...

SimoneF hat gesagt.:
Ich kenn das, ich hab leider auch keine richtige Freundin, eine die ich hab ist total unzuverlässig und das hasse ich total... und die andere hat einen so großen Freundeskreis dass ich da drin wohl immer untergehe :-(

Kenne ich zu gut :tröst:
Ich war ne ganze Zeit ziemlich alleine weil ich lieber keine Freunde haben wollte als so falsche Freunde wie das "Exemplar" um die sich dieser Thread dreht.
Inzwischen habe ich ein paar nette Mädels gefunden auf die ich mich wirklich verlassen kann.
Warum sind nur viele Frauenfreundschaften so kompliziert?Bei den Männerfreundschaften die ich kenne ist das doch auch nicht so?!
 
Oben