ich platze gleich

Marli

Mausibausi
AW: ich platze gleich

Nicht ärgern bringt nichts,bei Uns hat man mal die leere Tonne komplett gefüllt und das an dem Tag wo die Tonne gelleert wurde habe eine Zettel ran gemacht derjenige wo den Müll reintat soll es wieder raus tun aber es war ja keiner und ich müsste beim Rathaus so ne Ersatzmülltüte holen und die kostete gleich mal 7,50 Euro ,es ist schon eine riesen Schweinerei wenn sich andere an den Tonnen vergreifen.Ich fühl mit Dir.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: ich platze gleich

Wir haben zusammen mit anderen Mehrfamilienhäuser einen große Tonne plus ein Mülleimer. Und beide laufen ständig über. Die Tüten stapelb sich und oft muß man was daneben stellen, weil man nicht mehr Staplen kann, ohne das alles herunterfällt. Und unsere Müllabfuhr holt sie immer ab. Was die für Tüten stehen lassen müßten.... :nix:

Weißt du nicht, wer das war mit den Mülltüten? Dann kannst du sie wieder zurückbringen. Ist ja echt ärgerlich. Und eine größere Tonne würde ich wegen sowas nicht holen. Vor allem, weil sie ja für euch, auch wenn es nur knapp wird reicht.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: ich platze gleich

Danke euch allen.
Also von der Grösse der Mülltonnen habe wir die grösste die man haben kann. MIt 2 Wickelkindern und einer inkontinenten Oma ist das nötig :nix:

Die grauen Müllsäcke kenne ich, hatte ich aber nicht weil ich nicht drauf vorbereitet war.

1 Tüte zuviel, ja das stimmt. Aber die kann man ja auch mal mit bisschen sinnloser roher Gewalt reinquetschen, dann passt das auch.

Oh man, saublöd
 

Markus

schlimmer Finger
AW: ich platze gleich

Exilfriesin hat gesagt.:
Bei uns kommt dank des Schnees gar nicht erst die Müllabfuhr...

Ich weiß, passt nicht zum Thema, wollte ich aber mal gesagt haben.

:winke:
auch praktisch. da kann man einen rodelhügel von bauen :)
 

cecafu

Oberhenne
AW: ich platze gleich

Also mir ist das auch schon passiert, dass der Deckel nicht zu war, und sie die Tüten daneben gestellt haben.
Einmal sogar, hat unser super Obermieter einen für die gelbe Tonne vorgesehenden Müll in die schwarze getan, obendrauf versteht sich, damit es auch ja jeder sehen kann.
Danke, denn die Müllabfuhr hat die komplette Tonne stehen lassen mit Hinweiszettel, "falsch getrennt".
Sauer, wie ich war, hab ich ihm seinen Müll vor die Haustüre gelegt.
Am nächsten Tag einen Stadt-Müllsack gekauft und ihm die Quittung reingereicht.(Die hat er sogar bezahlt)
Normal stell ich mich nicht so an, aber er ist der absolute Hammer.
Grundsätzlich stellt er seine vollen Müllsäcke erst mal 2 Tage vor seine Haustüre,so dass es auch gut duftet im Hausflur.
Habe eine Hausordnung geschrieben und Hinweisschilder (so trennt man den Müll in die Mülltonnen geklebt)
Aber da könnte ich noch mehr erzählen....hat aber dann nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Er ist mir nur ein absolutes Dorn im Auge!!!
Sooo Luft abgelassen, DANKE.
L.G. Sabine
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: ich platze gleich

Hallo Sandra,

leg doch das nächste Mal Deine Mülltüten in eine andere Tonne wo noch Platz ist z.B. bei den Nachbarn so machen wir das immer wenn mehr Müll als Platz da ist und dies funktioniert sehr gut.

LG Sandra
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: ich platze gleich

Linnea-Louisa hat gesagt.:
Hallo Sandra,

leg doch das nächste Mal Deine Mülltüten in eine andere Tonne wo noch Platz ist z.B. bei den Nachbarn so machen wir das immer wenn mehr Müll als Platz da ist und dies funktioniert sehr gut.

LG Sandra

Da musst Du aber aufpassen, dass Du dabeinicht erwischt wirst !! Das kann teuer werden !

Sandra, die Müllabfuhr DARF die Tüten, die obenauf liegen nicht mitnehmen. Deshalb sollte man drauf achten, dass der DECKEL der Tonne zu ist, da die Müllwerker die Tonne sonst nicht ins Müllauto bekommen.

Man könnte jetzt sagen "Dann sollen sie doch die Tüten weiter rein stopfen !" Tun sie aber nicht ! Denn wenn sie das in jedem Haushalt machen würden, hätten sie nichts anderes mehr zu tun !

:winke:
 

cecafu

Oberhenne
AW: ich platze gleich

Helga G. hat gesagt.:
Da musst Du aber aufpassen, dass Du dabeinicht erwischt wirst !! Das kann teuer werden !

Sandra, die Müllabfuhr DARF die Tüten, die obenauf liegen nicht mitnehmen. Deshalb sollte man drauf achten, dass der DECKEL der Tonne zu ist, da die Müllwerker die Tonne sonst nicht ins Müllauto bekommen.

Man könnte jetzt sagen "Dann sollen sie doch die Tüten weiter rein stopfen !" Tun sie aber nicht ! Denn wenn sie das in jedem Haushalt machen würden, hätten sie nichts anderes mehr zu tun !

:winke:

Da hast du schon recht, aber bei meiner Nachbarin nehmen sie alles mit.
Bei de braunen Tonne haben sie sogar riesen Heckenreste mitgenommen.
Gerecht ist das aber auch nicht.
Nur weil sie immer Zeit hat und ihnen Honig um den Mund schmiert.
Wollte ich nur mal sagen!
L.G. Sabine
 
Oben