Ich muss morgen zum Hautarzt...

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Ich muss morgen zum Hautarzt...

bin wieder zu Hause und der Hausarzt hat das Ding gleich mal rausgemacht...
Er geht nicht davon aus, das es was bösartiges ist, aber so kann sich halt auch nix mehr daraus entwickeln :bravo:

Puh, ich bin jetzt erstmal erleichtert...
 
AW: Ich muss morgen zum Hautarzt...

Schön, dass du es hinter dir hast, wird schon alles gut sein- denk positv! Ich muss jetzt immer 2 Mal im Jahr hin bzw. wenn mir selst was auffällt, soll ich noch öfter kommen. Zahlt übrigens meine Krankenkasse nicht *grummel*. Hautkrebsscreening ist Privatleistung...

ALLES LIEBE für dich!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich muss morgen zum Hautarzt...

super! gut dass du es hinter dir hast! War nich schlimm oder?

Ich habs auch selbst bezahlt, weil ich ja paar monate vorher erst bei Hausärztin war *hmpf*
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Ich muss morgen zum Hautarzt...

Gut, dass du es hinter dir hast und gut, dass es nicht boesartig ist :bravo:

Seit ich in Australien bin und leider ziemlich oft ziemlich schlimme Sachen, was Hautkrebs betrifft, mitbekomme, bin ich auch dafuer, alles, was unter Umstaenden gefaehrlich werden koennte, sofort rauszuschneiden anstatt monatelang zu beobachten.

Die Familie meines Mannes (alle, hier aufgewachsen und schottischer Abstammung, somit relativ helle Haut), gehen alle 6 Monate zur Kontrolle und bekommen immer alle einiges rausgeschnitten oder vereist. Ich hab bisher noch nichts und bin darueber sehr sehr froh und achte auch bei mir und meinen Kindern auf geeigneten Sonnenschutz (was ich frueher in Europa NIE gemacht habe).
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Ich muss morgen zum Hautarzt...

Nö, es war nicht schlimm und bezahlen tuts die Krankenkasse :)

Ich sollte 1x im Jahr zum Check gehen hat mein Hautarzt gemeint, das übernimmt dann wohl die Krankenkasse nicht, aber da ist mir meine Gesundheit echt wichtiger. Dannie, zahlst du dann echt alles selbst? Ich meine, du machst das ja nicht zu deinem Vergnügen und es ist doch notwendig, oder?

Nirina, ohne Sonnencreme bräuchte ich im Sommer gar nicht rausgehen, da wäre ich ja nur noch rot:hahaha: Wobei es etwas besser geworden ist, seit wir einen Garten haben und ich auch viel draussen arbeite, da gehts mit dem Sonnenbrand nicht mehr ganz so schnell wie früher...

Aber klar, bei euch in Australien gibts wahrscheinlich noch viel mehr Leute mit Hautkrebs, oder?
 
AW: Ich muss morgen zum Hautarzt...

Brigitte, das "Rausschnippeln" ist Kassenleitung, aber das Screening kostet auch 2 Mal im Jahr je gut 40 Euro- die muss man erstmal übrig haben und das find ich es eigentlich schade, dass man, wenn man wie ich schon "Vorstufe Hautkrebs" hatte, nicht dann wenigstens die 2 x im Jahr erforderliche Untersuchung von der Kasse bezahlt bekommt...aber was soll´s, da mus ich durch und natürlich ist mir das meine Gesundheit wert...
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Ich muss morgen zum Hautarzt...

Dannie, seh ich ganz genauso. Gerade wo du ja wirklich hingehen solltest.
Schade, dass bei manchen Vorsorgeleistungen ja eigentlich am falschen Ende seitens der Krankenkassen gespart wird....
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Ich muss morgen zum Hautarzt...

Ja, hier gibt es angeblich echt viele Leute mit Hautkrebs. Lt, Werbung (fuer Sonnenschutz) erkranken taeglich 5 Leute daran und die Haelfte davon stirbt daran. Keine Ahnung, ob das so richtig ist, aber es stimmt definitiv, dass es hier schlimmer ist als in Europa.

Ich hab eigentlich recht dunkle Haut und werd hier auch immer bewundert (so beautiful olive skin....), und hatte in Europa, egal wo, frueher nie einen Sonnenbrand, hab mich auch nie eingecremt. Aber hier, eine halbe Stunde ohne Sonnencreme reicht, und ich bin krebsrot :umfall: Und ich hab seit ich hier bin auch viel viel mehr Sommersprossen.

In meinem Bekanntenkreis kenne ich zwei, die schon Hautkrebs hatten. Aber das Gute am Hautkrebs ist ja, dass man ihn relativ frueh schon erkennen kann und dann wird er einfach rausgescchnitten und gut. Regelmaessige Kontrollen sind natuerlich ein Muss.

Ich mach auch gern Fotos von "komischen Flecken", damit ich selbst kontrollieren kann, ob sie sich veraendern, falls ein Kontrolltermin noch zu weit weg ist und ich ein bisschen unsicher bin.
 
Oben