Ich muss mich mal kurz aufregen

Claudia

glücklich :-)
Nimm den einstweilen :
triumph-300x174.jpg

Kopf hoch, ändern kannst du es eh nicht, also irgendwie das beste draus machen. :tröst:
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ah ja, der ist auch gut, Claudia, wutschnaubend bin ich hier ne ganze Weile auch rumgerannt. Aber ja, es ändert natürlich nix. Ab jetzt sitzen wir dem aber ganz sicher im Nacken, dass da was passiert! Ich hoffe wir können dann zumindest noch in diesem Jahr umziehen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
Oh je, wie ärgerlich!
Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Wir warten hier nun seit 14 Monaten auf unsere Solaranlage für Warmwasser. Bei der Heizungsfirma lief es ähnlich: vergessen, wichtigere Termine dazwischen gekommen, Mitarbeiter krank oder im Urlaub etc.
Wir haben zwar Luft bis Februar 2017 (bis dahin MUSS die Anlage montiert sein, sonst bekommen nämlich WIR Ärger bezügl. EEG), aber so langsam hätte ich es gerne hinter mich gebracht.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
Ich wär direkt zum nächsten Sanitärfachbetrieb gelaufen mit dem dezenten Hinweis "Wir waren ja schon da und da, aber da das so unverschämt lange gedauert hat, dachten wir wir schauen uns mal bei Ihnen um...!"
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
...jetzt stell dir das Ganze als Hausbau vor, und dazu nen Schwiegervater, der die Grundeinstellung pflegt: Sei bloss freundlich und vorsichtig mit den Handwerkern, die kommen sonst nicht wieder.
Was der denen alles an Werkzeug geliehen hat, wir hätten schon selbst eine Rechnung stellen können... wir sind in der Zeit ja umgezogen, ich war also immer nur zeitweilig am Ort - aber ich hätte denen schlicht gesagt: fahr los, hol das Zeug - und wehe, ihr berechnet das.

Salat
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ich wär direkt zum nächsten Sanitärfachbetrieb gelaufen mit dem dezenten Hinweis "Wir waren ja schon da und da, aber da das so unverschämt lange gedauert hat, dachten wir wir schauen uns mal bei Ihnen um...!"

Vivi, das hätte das ganze nur noch mehr rausgezögert. Bis wir woanders nen Termin für eine Beratung bekommen hätten, das hätte auch vorweg wieder zwei bis drei Wochen gedauert. Bis dahin - so hoffe ich - hat der andere Kerl es doch endlich mal geschafft, uns den Entwurf zu schicken. Wenn der bis Montag Mittag nicht hier ist hat der mich am Telefon und zwar mein tobendes und wütendes ich!
 

Nerdmama

Wonder Woman
Es geschehen Zeichen und Wunder! Heute früh war der Entwurf im Briefkasten. Und ich finde ihn super (meine Mutter GsD auch, die muss den Spaß ja bezahlen). Jetzt dann noch den Antrag an die KK auf teilweise Kostenübernahme wegen behindertengerechter Sanierung rausschicken, hoffen dass das nicht noch ein halbes Jahr dauert bis die das bearbeitet haben...
 
Oben