Ich möchte so gerne baden...

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Ich möchte so gerne baden...

Ich möchte auch sooooooooo gerne baden.
Geht nur nicht, weil wir nur noch eine Duschwanne haben, seit wir 03 umgezogen sind. Das war immer so entspannend schön.

Ich hatte immer eine Risikoschwangerschaft und durfte laut FA baden. Aber auch nur, weil meine Probleme nicht von vorzeitigen Wehen kamen.


Unsere Duschwanne ist schon größer als herkömmliche Duschwannen und ich habe mich da auch schon reingezwängt, aber richtig enspannend ist es doch nicht. :)

Lg
Stefani, die heute noch heiß duschen geht :)
 
L

Lillian

AW: Ich möchte so gerne baden...

Ich bade schon ab und zu mal. Meine FÄ meinte, nicht zu lange baden (10 Minuten) und nicht über Körpertemperatur. Ich bade jetzt immer bei 36 Grad. Das ist echt nicht sonderlich heiß (vom Dampfen ganz zu schweigen :))
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Ich möchte so gerne baden...

Hallo Safiyya,

in meiner Schwangerschaft hat mir mein FA das Baden verboten, bzw. er meinte besser nicht. Ich habe mich dann überall durchgefragt wie das die anderen gemacht haben und habe letzten Endes doch gebadet. Erst mal probehalber nicht so warm, und am Ende einfach so wie es mir gut getan hat. Ich denke das merkst Du selbst am besten was dir gut tut!

Liebe Grüße von Isi
 
D

DanielaH.

AW: Ich möchte so gerne baden...

Ich denke, wenn du heiss duschen kannst, wird beim Baden auch nichts passieren! Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch Angst zu baden weil ich Blutungen hatte und bis zur 9. Woche deswegen schon 2x im Krankenhaus bleiben musste. Irgendwann konnte ich das auch nicht mehr aushalten und habe einfach gebadet! Herrlich!!!! Erst in der 21. Woche, als ich ab und zu Vorwehen hatte wurde es brenzlig als ich im Schwimmbad im Solebecken war, da kamen die Vorwehen alle 4 Minuten, ich bin sofort raus und zur Hebamme, die hat mir Tee empfolen. Später konnte ich dann auch wieder ins Schwimmbad. Meine Tochter im Bauch fand das auch immer ganz toll und hat ganz doll gestrampelt! Wir haben sogar noch 5 Wochen vor der Geburt Urlaub in einem Badeparadies an der Nordsee gemacht, war auch alles prima! In dieser Schwangerschaft bade ich nach herzenslust, und so warm wie ich es angenehm finde (bin auch leidenschaftlicher sehr-warm-bader) Aber wenn du dir grünes Licht vom FA holst, dann kannst du es bestimmt eher noch geniessen!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ich möchte so gerne baden...

Hallo ihr Lieben


Oh, ich hab am Donnerstag ganz vergessen den FA danach zu fragen. Ich war zu aufgeregt und der Ultraschall so lange, das ich ans Baden dann doch nicht mehr gedacht habe. Und im Auto auf der Hinfahrt sagte ich noch zu meinem Mann, das ich das unbedingt fragen muß :nein:

Naja, meine Hebi kommt anfang Februar und dann schreib ich mir einen Zettel und leg es in meinen Mu-Pass.

Also ich habs jetzt mal verdrängt und dusche halt mal ausgiebig. Bid es mich dann doch überkommt und ich mich einfach ins Wasser stürze :p
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich möchte so gerne baden...

Also ich war bestimmt jeden 3ten Tag Baden. Selbst als ich am Geburtstermin war hat das "heiße" Wasser keine Wehen ausgelöst. Aber jeder ist ja verschieden. Und wenn du deinen Fa fragst bist auf der sicheren seite.

Und was ist wenn du in der Praxis anrufst? Dann brauchst du nicht bis nächste mal warten...

lg
 
Oben