Ich mal wieder zum Thema Abendbrei bei ND....!

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ja, ich würde auch noch einige Tage HA Brei füttern .... und wenn das o.k. ist, dann kannst du es wagen mit normalem Milchbrei.

Grüßle Ute
 
K

knuddelbombe

Hallo Mücke!

Ich finde das Abpumpen auch lästig. Aber schlimmer noch. Ich habe bisher keine Gretreideflocken gefunden bei denen der Brei nicht nach wenigen Minuten wieder flüssig wird. Gibt es da einen besonderen Trick? Ich habe schon vergebens verschiedene Temperaturen der Muttermilch ausprobiert. Kannst du mir weiterhelfen?
 
P

Palmström

Hallo,

1. nicht mit dem Löffel, der schon in Babys Mund war, den Brei umrühren, da sonst die Amylase aus dem Speichel den Brei schon in der Schüssel verdaut.
2. deshalb auch nur vom Rand den Brei weglöffeln.
3. nachdem das aber auch nur die Zeit verlängert, bis der Brei flüssig wird, rühre ich mittlerweile portionsweise an, was auch den angenehmen Nebeneffekt hat, dass der Brei nicht kalt wird.

LG
Julia
 
M

Mücke

Hallo !
Das ist ein toller Tipp, Julia.
Ich habe den flüssigen Mumi-Brei einfach immer in seinen Mund laufen lassen.
Mit den Flocken hat das wohl nichts zu tun.

Gruss,
Andrea
 
Oben