ich mal wieder :( - essen & schlafen

CoWa

Tourist
hallo

ich hatte vor einiger zeit schon mal ein thema eröffnet, dass meine tochter so schlecht den mittagsbrei isst (mittagsbrei baby 6 monate - kann leider den link nicht einfügen)
eine zeit lang gings ja dann mit den spaghetti gläsern gut, aber nun weiß ich wieder nicht weiter :(

vor allem weil sie in der nacht so oft kommt (kein wunder, wenn sie untertags soo wenig isst!)

habe utes tipps ausprobiert, aber in der nacht die milch verdünnter geben, damit sie untertags mehr isst, hat leider nichts geholfen! dann kommt sie in der nacht noch öfter!

die beiden unteren zähne sind schon da...also denke ich, dass es nicht mehr von den zähnen sein kann - oder es kommen schon wieder die nächsten!?!

essensplan heute:

6.30 uhr 80ml pre
9.30 uhr 100ml pre
12.00 uhr 80g gkf-brei & 30g obst
15.00 uhr 5ml pre (ja ich habe mich nicht vertippt! - habs mit getreide-obst brei auch schon probiert...keine chance!)

am abend wird sie denke ich ihre 80-90g milch-getreide-brei essen, mehr bekomm ich auch da nicht rein... und zum schlafen gehen dann vl 80-100ml pre (wenn überhaupt)

haben es schon mit 1er am abend versucht - ändert aber nichts!

über den tag verteilt ist das halt extrem wenig, aber ich bekomme nicht mehr in sie rein :) manchmal beginnt sie schon zu weinen, wenn ich nur mit dem flascherl komm :D

aja, außer es ist wasser drin, das verschlingt sie mir!!! sicher so 200ml pro tag!

gewichtstabelle:
Dok1.jpg

Hilfe :(
mag endlich wieder besser schlafen... wir hatten schon mal echt gute nächte! früher war sie meistens nur 1x wach!

danke
lg corinna
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: ich mal wieder :( - essen & schlafen

Hallo,

vertragen in deiner Familie alle Mitglieder die Milch gut? Manchmal liegt ein Milchekel hinter dem Verhalten ....

Was sagt dein Kinderarzt?

Das Thema Trinkprobleme, hatten wir das schon mal "besprochen" /gelesen

Grüßle Ute
 

CoWa

Tourist
AW: ich mal wieder :( - essen & schlafen

hallo
erstmal danke ;)

also mein mann liebt milch (ist immer sein schlummertrunk) und ich hasse milch :D

ich schreib mal, wie es weiter gegangen ist:

17.30 uhr 55g milch-getreide-brei + 1/4 scheibe butterbrot
18.30 uhr 55ml pre
21.30 uhr 130ml pre
24.00 uhr 65ml pre
3.30 uhr 95ml pre
7.00 uhr 120ml pre
9.30 uhr 135ml pre (heute trinkt sie schon etwas besser als gestern!)

aber die nacht ist ja katastrophal :) alle 2-4 stunden - wie ein säugling....

mit dem kinderarzt habe ich noch nicht darüber gesprochen, bin erst am 24. feb wieder dort... und dass sie so wenig milch trinkt fällt mir erst jetzt so richtig auf, wo ich wieder beginne mit zu schreiben und wenn ich so lese, was andere kinder in dem alter verschlingen (~200ml)...

bis jetzt hat sie eigentlich nie so schlecht getrunken! also 160ml hat sie schon oft geschafft, aber eben seit ein paar wochen leeren wir das meiste wieder weg... wenn sie mir wenigstens den brei essen würde, aber da verweigert sie auch total schnell und es gibt irgendwie nichts, was ihr wirklich schmeckt :(

lg
 
Oben