Ich mache mir grade Vorwürfe

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ich mache mir grade Vorwürfe

Mir passiert das andauernd. Marlene ist totale Warm-Natur und kann es nicht haben, warm oder dick angezogen zu sein. Selbst im Winter trägt sie am liebsten nur T-Shirts.

Um des lieben Friedens Willen zieh ich Marlene morgens so dünn an, wie sie es mag und geb ihr als Alibi einen dicken Anorak mit in die KiTa. Dort hat sie in ihrer Box auch gefütterte Hosen, Pullis etc.
Wenn die Erzieherinnen sie dann für draußen zu dünn angezogen finden, können die sich den Ärger antun, Marlene wärmer anzuziehen. :cool:

:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ich mache mir grade Vorwürfe

:winke:

Mach Dir keinen Kopf.

Jetzt grad bei dem Übergangswetter find ich es auch oft schwer die passenden Anziehsachen zu finden. Früh ist es manchmal noch eisig, auf mittags wirds dann manchmal so warm dass die dick gefütterte Jacke und die lange Unterhose bzw. Strumpfhose fast wieder zu warm ist.
Zudem schwitzt Fabian auch schnell, er mag auch im Winter lieber dünne Langarmshirts mit Unterhemd drunter anziehen als dicke Pullis. Deshalb hab ich vor zwei Wochen eine dünne Fleece-Jacke mit an seinen Haken gehängt und ihm gesagt, wenn ihm mal kalt ist, kann er die zusätzlich anziehen. Ob er dann dran denkt ist die andere Sache. Aber er hat auf jeden Fall noch was da was er anziehen kann und mein Gewissen ist etwas beruhigt. :heilisch:
 
A

abc-mama

AW: Ich mache mir grade Vorwürfe

Hallo,

ich finde es zur Zeit auch schwierig, die Kinder "richtig" anzuziehen. Morgens ist es eisig, mittags in der Sonne warm bis heiß!
Mach Dir keinen Kopf! Mütter sind auch nur Menschen und gerade Temperaturempfinden sehr abhängig von Typ und Tagesform!

Viele Grüße
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Ich mache mir grade Vorwürfe

Danke Ihr habt mich doch etwas beruhigt.

Stimmt ja schon, heute morgen hat er sich nich beschwert sonst steht ja sien Mund auch nie still.
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Ich mache mir grade Vorwürfe

Mach dir keinen Kopf... oh, je wie oft mir das shcon passiert ist :roll:
was ich aber als erfahrene waldkindergartenkind-mama empfehlen kann.
Wärmstens empfehlen kann... zieht den Kids Stulpen an, wenns zu warm ist, können sie sie ausziehen oder an den beinen runter schieben.
Vielleicht habt Ihr ja jemanden in der familie, der gerne strickt :zwinker:

Liebe grüße nadine
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Ich mache mir grade Vorwürfe

Hmm das hab ich früher mal getragen Stulpen aber ob das mein Sohnemann anziehen würde weiss ich nich.

In Wald gehts am Montag und ich Dussel geh auch noch mit da jeweils ein Elternteil mit muss an einem Waldtag.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Ich mache mir grade Vorwürfe

ich hab das andre problem.ich glaub, ich zieh toni immer zu warm an.

ich bin so verfroren und an mir kann ich mich nicht orientieren.und toni ist immer gleich erkältet....

tragen eure kids in der früh noch ne mütze oder nicht?
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Ich mache mir grade Vorwürfe

passiert mir auch - aber ich hab ja den männer-können-keine-kinder-anziehen-bonus :heilisch:

(ein schlechtes gewissen hab ich aber deshalb noch nie gehabt)
 
Oben