Haustiere Ich mache mir etwas Sorgen um Festus

Tamara

Prinzessin
Hallo Jea,
ich kann Dich beruhigen, hoffe ich doch ;-) Es gibt wirklich Katzen die trottelig und schusselig sind :) Davon hatte ich auch schon das eine oder andere Exemplar. Sie sind einfach so und daran kann und sollte man nichts ändern, denn es macht einen Teil ihrer Art aus. Mein Kater Merlin war total meschugge (sorry, aber war wirklich so), schusselig und ein Tölpel, aber genau das war es was ich an ihm so geliebt habe. Er schaute manchmal auch so bedeppert :herz: , er war ein Kanditat der auf Hilfe angewiesen war....

Dann hatte ich aber auch Katzen die sehr pfiffig waren, die liefen über schmale Regale und es fiel nichts runter, öffneten sich Türen selber usw.

Tiere sind eben auch unterschiedlich und mich stört eine schusselige überhaupt nicht, solange nichts organisches vorliegt und das scheint bei Festus ja nicht der Fall zu sein.
Nimm ihn so wie er ist !

Liebe Grüße
Tami
 
J

Jea

Tami70 hat gesagt.:
Nimm ihn so wie er ist !

Liebe Grüße
Tami

Festus wird geliebt wie er ist.

Unser töffeliges kleines Felltier *g*.

Wir sind nur echt besorgt um ihn.
Zum glück ist organisch alles ok und er scheint echt nur töffelig zu sein, wenn seine augen auch ok sind.

Nur wenn ich schon sehe dass er z.Bsp den Gartenzaun erklimmt und Anstalten macht zum nächsten Pfosten zu balancieren, dann treibt es mir den Angstschweiß auf die Stirn.

Ich bin immer froh, wenn er in seinem Karton liegt und schläft, dann brauche ich mir keine sorgen zu machen, dass er wieder irgendwo runterfällt oder irgendwo draufsitzt und nicht mehr runtertraut/kommt.

Er ist doch ziemlich unbeholfen.

Wenn er nicht sofort ankommt, wenn ich rufe und mit seiner Futterdose klapper, dann bekomm ich schon wieder Herzflattern, dass ihm was passiert ist.

Ich bin halt Glucke durch und durch, selbst vor der Katze mache ich nicht Halt.

Lg,
Jea
 

Nats

Jupheidi
Also unser Kater ist auch einer von der trotteligen Sorte. Er schmeisst auch alles um und dann erschreckt er sich und haut ab, da er gemerkt hat, das er was falsch gemacht hat. Vielleicht liegt es auch an der Statur. Komet ist ein gaaaaaanz gemütlicher dicker Kater ;-)

LG
 
Oben