Ich lasse mich momentan so schnell provozieren

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!

@Christine: Mann, du schreibst mir zum Teil echt aus der Seele. Es stimmt, durch diesen Drang alles perfekt machen zu wollen, lege ich mir viele Steine in den Weg :jaja: - es ist nur so schwer das abzulegen. Auch mit der Kindheit hast du recht, meine Therapeutin sagt das auch des öfteren zu mir, weil ich Angst habe, dass Jason mal meine "Macken" haben wird (dazu zähle ich in erster Linie mangelndes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl). Da habe ich echt Angst vor, auch wenn ich weiss, dass Jason ein naderes Kind, mit anderen Eigenschaften und vor allem einer anderen Familie ist. Aber daran arbeite ich auch.

Ja, ich rege mich generell schnell auf - vor allem über mich selber und auch im Alltag über Dinge, die man eh nicht ändern kann und ungeduldig bin ich auch schnell, zumindest wenn ich gestresst bin. Ich werde selten laut oder böse, aber ich bin sehr schnell richtig gestresst und dass merkt Jason dann natürlich auch, auch wenn ich ihn nicht als Ventil benutze.

Tja, das mit der Uni ist so eine Sache. Eigentlich funktioniere ich bei äusserem Stress ganz gut, also das bringt mich zumindest selten zum Überreagieren. Klar, stressig ist das allemal, vor allem weil mein Freund auch studiert und mir nicht viel abnehmen kann unter der woche. Dieser Stress hat sich zur Zeit aber von selbst erledigt, weil ich ein Urlaubssemester nehmen musste (aus finanziellen Gründen). Ich bin zur zeit viel zu Hause und hab eigentlich nur Jason und Haushalt und fühl mich damit schon manchmal überfordert - eigentlich bescheuert.

Sorgen stressen mich viel, Geldsorgen, Beziehungsprobleme - das sit es wohl eher, aber daran arbeite ich.

Danke für den Link, ich habe schon ein bisschen gestöbert und werde mir das alles in Ruhe nochmal durchlesen und meine Therapeutin befragen.

Lulu: Danke, ich werd mir die Rescue Tropfen mal besorgen.

Liebe Grüsse,
Nina
 
G

Grisu

Liebe Nina,

wie ich lese, bist Du sozusagen in einer Therapie.
Ich weiß das aus eigener Erfahrung, dass man da sowieso auch noch "heikler mit sich selber ist" - weil man ja in einer Phase ist, wo man sehr viel von einem selbst hinterfragt.

Ich halte Dir die Daumen, dass sich bald alles ein bißchen einpendelt bei Dir.

Ganz lieben Gruß
Christine
 
Oben