Ich kriege keine Mails versendet (Outlook)

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich kriege keine Mails versendet (Outlook)

Angela,


Nur so ein Gedanke, ich weiss aber nicht, ob es zutrifft:

ist der SMTP-Server derjenige Deines Internetproviders?
Wenn nein, dann liegt da das Problem. Versenden über ihre Server mit "fremden" Adressen gestatten nicht alle Provider. Dem POP3 ist das egal, den rufst Du quasi an, der SMTP ist Deine Telefonzentrale, und der lässt Dich nur telefonieren, wenn Du ihn auch zahlst ;)

Alternativ möchten manche SMTP-Server in der Anmeldung nicht nur den Benutzernamen, sondern die komplette Mailadresse haben.
Dein Konto beim Provider läuft beispielsweise auf "Frau_Anschela", Du musst Dich aber als "Frau_ Anschela at Schnullerfamilie.de" anmelden.


Wenn es daran nicht liegt, dann habe ich auch grad keine Idee mehr.
Dann würde ich mal bei Mailhilfe.de im Forum nachfragen oder nachschlagen.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ich kriege keine Mails versendet (Outlook)

Hast du schon mal auf der arcor seite unter hilfe geschaut? Da steht genau schritt für schritt wie man das jeweils einrichten muss. So hab ich auch windows Mail eingerichtet.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich kriege keine Mails versendet (Outlook)

"Sender address rejected: User unknown in relay recipient table',"

Da steht's doch. Die Absendeadresse ist unbekannt. Versendest du unter einer Nicht-Arcor-Adresse eine Mail?

Es ist wie Jaqueline sagte. Kommt eine XY-Mail von einem AB-SMTP-Server, weisen die viele empfangende Mailserver ab. Weil es ein Zeichen von Spam ist, wenn der Absender nicht über seinen "HausSMTP" versendet. Z. B. kann ich keine Mails meiner (existierenden) portr**tfee.de-Adresse über den web.de-SMTP senden, OBWOHL ich da ein (anderes) Mailkonto habe: der empfangende Server bemerkt die Unstimmigkeit zwischen Adressdomain "p***fee.de" und Sendedomain "web.de".

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich kriege keine Mails versendet (Outlook)

Ach so: in den Konteneinstellungen mußt du dann den "passenden" SMTP-Server auswählen zum Versenden.

Salat
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ich kriege keine Mails versendet (Outlook)

Sage mal, die Absenderadresse - ist die bei Web. de oder bei arcor?

LG,
Mullemaus

Nein, die ist bei Arcor. Ich versende praktisch von Arcor zu web.

Angela,


Nur so ein Gedanke, ich weiss aber nicht, ob es zutrifft:

ist der SMTP-Server derjenige Deines Internetproviders?

Keine Ahnung.

Also ich gehe ins Internet über unitymedia. Habe einen Mailaccount über Arcor - den habe ich so übernommen, weil ich vorher auch über Arcor ins Internet gegangen bin und das halt die bekannte Firmenmailadresse ist.

Nun habe ich auch noch private Mailadresse bei web.de

Der Port für SMTP ist bei arcor und unitymedia gleich. Ich habe die Benutzerkennung mit und ohne @arcor.de eingegeben, nichts nutzt was.

Ich google mich schon blöd und in diversen Foren war ich auch. Aber entweder verstehe ich kein Wort von dem, was da steht oder es passt nicht.


Hast du schon mal auf der arcor seite unter hilfe geschaut? Da steht genau schritt für schritt wie man das jeweils einrichten muss. So hab ich auch windows Mail eingerichtet.

Ja, das habe ich auch schon gemacht und es Schritt für Schritt, wie es dort steht, eingerichtet.

Und eigentlich habe ich die Daten ja von meinem Laptop alle übernommen und da ging es mit den Angaben problemlos.

"Sender address rejected: User unknown in relay recipient table',"

Da steht's doch. Die Absendeadresse ist unbekannt. Versendest du unter einer Nicht-Arcor-Adresse eine Mail?

Es ist wie Jaqueline sagte. Kommt eine XY-Mail von einem AB-SMTP-Server, weisen die viele empfangende Mailserver ab. Weil es ein Zeichen von Spam ist, wenn der Absender nicht über seinen "HausSMTP" versendet. Z. B. kann ich keine Mails meiner (existierenden) portr**tfee.de-Adresse über den web.de-SMTP senden, OBWOHL ich da ein (anderes) Mailkonto habe: der empfangende Server bemerkt die Unstimmigkeit zwischen Adressdomain "p***fee.de" und Sendedomain "web.de".

Salat

Also eigentlich versende ich als Absender mit der Arcor-Mail. :verdutz:

:heul:


Das total Doofe ist, ich versteh von dem Technik-Kram echt null. :oops:

Und auf dem Lappi hat doch alles funktioniert :heul:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ich kriege keine Mails versendet (Outlook)

Leute, ich mach 'ne Flasche auf. Es funktioniert.

Keine Ahnung warum auf einmal. Ich habe jetzt auch die weiteren Adressen wieder so eingerichtet, wie beim ersten Mal und auf einmal klappt es auch dort.

Vielleicht lag das Problem gar nicht bei mir? :verdutz:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich kriege keine Mails versendet (Outlook)

Vielleicht lag das Problem gar nicht bei mir? :verdutz:

SO ging es mir schon mehr als einmal, alle möglichen Einstellungen verändert, dann ewig gesucht, um sie wieder rüchgängig zu machen, dann mit anderen versucht, quer durchs Netz gegoogelt - und plötzlich ging es wieder.
(Und jetzt mach Dir einen Screenshot von den Einstellungen, mit denen es funktioniert - Du wirst sie vielleicht noch mal brauchen können :cool:)

LG; Jac
 
Oben