Ich krieg noch die Krise...

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Hallo Claudia!

Anke hat dir ja schon wunderbare Tipps gegeben! :)winke: Anke)
Aber Niklas hat anfangs auch immer Bäh gemacht beim ersten Brei. Dann hab ich mal Kohlrabi und Zucchini gekocht (jeweils schälen nicht vergessen!). Das hat ihm wunderbar geschmeckt! Ich hab beim Kochen auch recht gut Wasser mit reingemacht, dann war alles auch nicht so fest. Wenn du dann noch eine kleine Kartoffel mit rein machst, hast du auch ein gutes Gläschen voll. Wegen dem festen Stuhl hab ich dann immer Rapsöl ins Gläschen gemacht. Seither klappt es auch ganz gut. Oder eben Apfelsaft oder etwas Obstmus unters Gemüse gemischt. Inzwischen kann ich nur sagen, dass er recht gut isst, am liebsten was mit Karotte (aus dem Gläschen) plus Kartoffel und eben Zucchini ocer Kohlrabi. Alles natürlich aus dem Naturkostladen!

Dann wünsch ich dir noch Gutes Löffeln!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Beschreibung
Pastinake, Pasterna, Hammelmöhren, Moorwurzel, Pastinaca sativa ssp. sativa, parsnip, patenais.
Die weisse, längliche Wurzel ist bei uns fast in Vergessenheit geraten. In Feinschmecker Restaurants werden die Wurzeln wieder vermehrt angeboten. In England und den USA gelten sie als Weihnachtsgemüse. Sie schmecken um einiges würziger als Karotten. Die Pastinake wird ab Oktober geerntet.
eschichte
Bei unseren Pfahlbauern stand die Wurzel schon auf dem Speiseplan. Sie galt und gilt dank ihrer Wirkstoffe als Heilmittel. Im 18. Jh. wurde die Pastinake durch die Kartoffel verdrängt. Über England, Frankreich Skandinavien und Ungarn gelangen die Pastinaken erneut in den deutschsprachigen Raum und werden vermehrt durch unsere Bio-Bauern angebaut.

Suchfunktion Pastinake ...... und Du wirst fündig :winke:
 
Oben