Ich krieg mal wieder die Krise...

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Gigi,

ich habe das eine ganze Zeitlang versucht und mich neben ihr Bett (dort ist unsere Kuschelmatratze) gelegt und die Augen zugemacht und so getan, als ob ich schlafe. Weißt Du, was dann passiert? Mein Kind steht im Bett und bewirft die arme unschuldige Mutter mit allen Nuckis, die es finden kann :) (natürlich um anschließend, wenn alle Nuckis auf diese Art und Weise entfernt wurden, lauthals nach den Nuckis zu verlangen). Das funktioniert also leider bei uns nicht. Heute abend war es aber schon wieder viel besser, sie hat nur noch einmal kurz gemeckert als ich rausging, da bin ich nochmal rein, hab noch ein paar Minuten bei ihr gesessen und ihren Bauch massiert und als ich dann wieder rausging war auch Ruhe eingekehrt.

Allerdings befürchte ich, daß die junge Dame krank ist / wird und daher auch im Moment so Probleme beim Einschlafen hat.

Viele Grüße

Alex
*die ihr Kind nach 6 Monaten im Ehebett erfolgreich ausquartiert hat und immer noch der Meinung und Überzeugung ist, daß Johanna sehr wohl alleine einschlafen kann - allen Wissenschaftlern zum Trotz :-D *
 
G

gigi

liebe Alex,
:bravo: ich freue mich das es heute viel besser war und
drücke euch ganz fest die daumen das deine tochter nicht krank wird!
lg
gigi
 

lulu

Königin der Nacht
Alex,
abgesehen davon, dass unser Einschlafritual mit Klaasi ganz anders war, hatte er mit etwa 20 Monaten auch so eine schlecht-Schlaf-Phase. In der Zeit hat oft einer von uns den zweiten Teil der Nacht bei ihm im Zimmer auf Sofa oder Isomatte verbracht :-?.
Er hatte auch spaeter immer wieder (kurze) Phasen, in denen er haeufig nachts zu uns ins Bett kommt. So ein vermehrtes Elternkuschelbeduerfnis kommt vielleicht alle halbe, dreiviertel Jahr fuer 2, 3, 4 Wochen vor.
Er darf zu uns kommen. Wenn es allerdings zu hauefig wird - ich schlaf dann auch schlecht - wird er nachts wieder liebevoll zurueck in sein Bett gebracht. Manchmal schlaeft auch einer von uns dort mit ihm fuer ein Stuendchen oder zwei.
Ich finde es wichtig einen Weg zu finden, die eigenen Beduerfnisse und die des Kindes zu respektieren! Und einen Umgang zu finden, wie auch immer der aussieht, der weder die Beduerfnisse des Kindes noch Deine Beduerfnisse negiert. Kompromiss also.
Levin schlaeft ausser im Krankheitsfall immer gut. Er ist einmal gesund nachts zu uns gekommen. Das liegt aber wohl daran, dass er noch nie das Gefuehl hatte alleine zu schlafen. Er teilt ja das Zimmer mit dem BigBro.
Lulu
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

heute nacht hat Madame den Vogel abgeschossen *gg* - um halb zwei verkündete ein lautstarkes Schreien aus dem Kinderzimmer, daß die junge Dame (die davon abgesehen gestern abend friedlich eingeschlummert ist) etwas stört. Mama geht also rüber, guckt schlaftrunken ins Kinderzimmer - das Kind steht im Bett, rüttelt an dem Gitter und strahlt bis an beide Ohren. Also das Kind genommen und mit rüber ins Schlafzimmer. Ins Bett gelegt, Licht aus - und Johanna war der Meinung, die Nacht sei nun vorüber und sie müsse uns gaaaaaaaaanz viele spannende Sachen erzählen 8O

ZWei Stunden hat der Spuk gedauert, dann ist sie endlich - und zwar in ihrem eigenen Bett, bei uns hatte es keinen Sinn - wieder eingeschlafen. Um um 6 Uhr die Nacht für beendet zu erklären. Ich bin sooo müde :)

Ich hoffe SEHR, daß dies nur eine dieser berühmten Phasen ist und daß diese Phase ganz schnell vorbeigeht... jegliche eventuelle Wünsche nach Geschwistern haben sich jedenfalls bis auf weiteres erledigt *hmpf*

Müde Grüße

Alex
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Lilienfrau hat gesagt.:
Ich hoffe SEHR, daß dies nur eine dieser berühmten Phasen ist und daß diese Phase ganz schnell vorbeigeht... jegliche eventuelle Wünsche nach Geschwistern haben sich jedenfalls bis auf weiteres erledigt *hmpf*

och nööööööööööööööööööööö! :)

....wenn es heute nacht wieder so ist, dann komme ich morgen vorbei und spiel mit den Zwergen im Garten!!!! :-D *ernstmein*

Liebe Grüße und hoffentlich eine Mittagsschlafende Madame!!!

Sonja ... die doch heimlich hofft, dass wir zusammen kugeln. .... wenn Tami schon einfach weitermacht ohne mich :D
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
ach ne.. morgen ist ja Montag (langsam hab ichs, oder? *g*)

Dann steht das Angebot für Dienstag! :jaja:
 

Tami

Partyschnecke
Hab es zwar nur kurz überflogen, aber für mich klingt was du machst eigentlich nicht schlecht, ich drück die Daumen auf Phase und das es vorbeigeht!

Halte durch, du schaffst das!
 
Oben