Ich krieg die Krise "Internetabzocke"

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich krieg die Krise "Internetabzocke"

Von Sony? :weghier:

Ernsthaft, Datenklau und Datenhandel ist doch nun wirklich kein neues Thema mehr, oder?
Und ob deine IP zu dieser Zeit wirklich der bei Ihnen geloggten IP entspricht - naja, versuch doch mal, das zu beweisen, daß es NICHT so ist. Erstmal machen wir Angst und Druck, irgendwer zahlt immer, vor allem, wenn es aussichtslos aussieht.

Salat
 

laispa

Rettender Engel
AW: Ich krieg die Krise "Internetabzocke"

hatte ich auch schon :winke: einfach nicht drauf reagieren
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Ich krieg die Krise "Internetabzocke"

*mal wieder hochhol*

wir haben eben nach ungefähr nem halben jahr bis jahr wieder so schrieb bekommen von ner inkassofirma, jetzt aus berlin.....

nach so langer zeit, hat das von euch einer schon erlebt
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich krieg die Krise "Internetabzocke"

Ja, ich. Muß auch, weil die iirc "nur" zwei Jahre Zeit haben. Und es kann ja sein, daß inzwischen jemand doch Angst bekommt, wenn solche Schriebsel ankommen.

Salat
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Ich krieg die Krise "Internetabzocke"

ach...ich hatte jetzt nicht aufs Datum geschaut.....wollte auch was dazu schreiben.

Naja,hat sich ja erledigt.

ich hatte kürzlich auch das Problem
http://www.schnullerfamilie.de/ratgeber/202927-ach-schreck-hab-mich-outlets-verkauf-angemeldet-spaet-gesehen.html

Naja, war ja meine Schuld, weil ich mich zu schnell dort angemeldet habe. Bei Zalando ist es ja ähnlich gewesen. Also dass man sich erst anmeldet.

Da war ich zu voreilig!!

jedenfalls hab ich da gleich einen Widerspruch eingelegt mit Einschreiben und Rückschein.
Rückschein ist noch nicht da, aber per Mail kam eine Bestätigung.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Ich krieg die Krise "Internetabzocke"

Petra,

bei Inkasso bitte mal genauer googlen.

Ich kenns nur aus dem Filesharingsektor, aber es muss glaub ich auch bei anderen Dingen ein Widerspruch eingereicht werden, die Löschung der persönlichen Daten beantragt werden, irgendwie sowas. Wird Inkasso ignoriert, kann es glaub ich Probleme mit der Schufa geben.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich krieg die Krise "Internetabzocke"

Hm, also juristisch völlig ohne Gewähr: man soll bei solchen Abzocken sofort beim ersten Schreiben einen Widerruf des Vertrags erklären; bzw. Nichtigkeit wegen irrtümlicher Willenserklärung und Hilfsweise Anfechtung. Genaue Infos dazu gibt es jedenfalls oft und gerne bei den Verbraucherzentralen. Das habe *ich* damal übrigens gemacht, auch mit Einschreiben und Rückschein (verpflichtend, unbedingt machen).
Trotzdem kam dann das Inkasso und Briefe der werten Frau Günther, klugerweise auch über ein Jahr nach dem Einschreiben mit Rückschein, das war jedenfalls eine Zeitspanne, bei der ich eigentlich den Vorgang schon entsorgt hätte. Ich hab's dann ausgesessen, aber so hübsch in langen Abständen, 6-12 Monate, kamen die Briefe. Insgesamt schon so zwei Jahre lang, bis hin zur Klagedrohung. Die natürlich nie erfolgte...

Salat
 
Oben