ích könnte platzen!!!!!

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: ích könnte platzen!!!!!

Silly hat gesagt.:
Tschuldgung Nina, aber ich habe gestern schon den Kopf geschüttelt - und ich tue es heute wieder.
Warum nimmst Du das Kind an ? Würde die Mutter es bei Dir vor der Türe absetzen und weggehen?
Das Tageskind ist Krank - und jetzt ist Deines auch krank. Egal ob die Mutter Schule hat oder nicht. Wenn Du ihr nicht klippt und klar sagst, daß Du das kranke Kind nicht annimmst, dann macht die Dame zukünftig mit Dir was sie will.
Steh' hin, sei Frau genug und sag' es ihr! Ganz klar: NEIN, ich nehme das Kind nicht auf! Basta.

LiebGruß Silly

ich kann mich silly auch nur anschließen. ich kanns nicht verstehen.
ich muss heut auch daheim bleiben, eil mein kleiner krank ist mit husten, kein schlaf gehabt, etc. ... in der kita fragt da keiner nach, ob man lieber arbeiten gehen würde/muss ... ich musste auch termine absagen ...

öhm, aber hallo, es ist MEIN kind ... und es sollte bei MIR sein, wenn es krank ist ... statt sich woanders rumquälen zu müssen ...


kein job kann wichtiger sein ... meine meinung ...


liebe grüße und gute besserung...
 

Snow

Mr. Bean
AW: ích könnte platzen!!!!!

Huhu!

Also ein krankes Kind abliefern ist sicherlich nicht ok. So wie ich das verstanden habe hast du aber morgens angerufen und wolltest absagen, oder?
Da widerum kann ich die andere Mutter verstehen, wenn sie meint das sie nicht einfach fehlen kann. Ich kann hier auf der Arbeit auch nicht kommen und gehen wann ich will. Zwar mußte ich auch schon öfters kurzfristig weg, wegen der Kids oder so, aber Chefs sehen sowas nicht so supi gerne.
Generell gebe ich dir aber Recht, das kranke Kinder eher nach hause gehören, als zur Tagesmutter oder in den Kiga.

Gruß, Marcus
 

flonikki

Habibi
AW: ích könnte platzen!!!!!

Snow hat gesagt.:
Huhu!

Also ein krankes Kind abliefern ist sicherlich nicht ok. So wie ich das verstanden habe hast du aber morgens angerufen und wolltest absagen, oder?
Da widerum kann ich die andere Mutter verstehen, wenn sie meint das sie nicht einfach fehlen kann. Ich kann hier auf der Arbeit auch nicht kommen und gehen wann ich will. Zwar mußte ich auch schon öfters kurzfristig weg, wegen der Kids oder so, aber Chefs sehen sowas nicht so supi gerne.
Generell gebe ich dir aber Recht, das kranke Kinder eher nach hause gehören, als zur Tagesmutter oder in den Kiga.

Gruß, Marcus

ey, du nase, hast du meinen beitrag nicht richtig gelesen oder verstanden? der sohn der mutter hat das kind der tagesmutter angesteckt, und diese möchte jetzt mit ihrem kind zum arzt. das ist doch ihr gutes recht!
außerdem kann ich doch mein krankes kind nicht einfach abliefern und sagen, dass es nicht anders geht.... wenn flo oder niklas krank sind, geben wir sie doch auch nirgends ab!
denk' mal daran, wie kurzfristig katrin oft abgesagt hat...und trotzdem hatten wir verständnis dafür und haben niklas nicht gebracht! *malgehörigdenkopfwasch*
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: ích könnte platzen!!!!!

@marcus:

nuja, ich wußte bis heut morgen auch noch nicht, dass ich heut nicht arbeiten gehen kann ... aber das is halt so ..., solche dinge kann man eben nicht planen ..., ob ein chef das nun gern sieht oder nicht
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: ích könnte platzen!!!!!

Warum sagst Du denn nicht einfach NEIN? Dein Kind fühlt sich schlecht und braucht Dich, muß Dich aber trotzdem noch mit einem anderen kranken, fremden Kind teilen. Ich finde das nicht in Ordnung. Wenn sie ihr Kind heute abholt sag ihr, daß Du ihn morgen nicht nimmst, da Deiner krank ist. Ich weiß noch, wie ich mich als Kleinkind immer gefühlt habe, als ich krank war. Da wollte ich auch nur meine Mama.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: ích könnte platzen!!!!!

@Nina, ich schließe mich Silly an, sag Ihr das es so nicht geht, sonst nutzt sie dich für solche Sachen nur aus. Du hast ein krankes Kind um das Du Dich kümmern musst, da brauchst Du kein anderes was auch noch krank ist und nicht Dein eigen ist. Wehr Dich.

LG Sandra
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: ích könnte platzen!!!!!

Solche Dinge müssen von vornerein abgeklärt werden, nicht erst wenn sie eintreten. Dass Kinder in dieser Zeit öfters erkältet sind. weiss man vorher.
Ich find es nicht so prickelnd, dass hier über eine Mutter so geredet wird, ohne sie, ihre Situation und Beweggründe zu kennen. Außerdem überleg ich mir wie die Beiträge wohl klingen würden wenn die Mutter des Tagesskindes hier als Forumsmitglied gepostet hätte.
Nicht für ungut, aber das sind meine Gedanken dazu.

lg
Bärbel
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: ích könnte platzen!!!!!

Weisst du was, Nina? Ich frage mich, was du mit deinen Postings hier bezweckst. Du hast gestern schon geschrieben und um Rat gefragt. Zumindest ich hab dir geschrieben, du sollst ABENDS anrufen und sagen, dass du nicht betreust, damit die Mutter Zeit hat zu reagieren.

Ok, tust du nicht und wunderst dich dann und regst dich auf. Aber hallo? Magst einfach ein paar 'ach du Ärmste und was für eine schreckliche Mutter' Reaktionen lesen oder geht es dir darum die Situation möglichst in Ordnung für alle Beteiligten zu klären?

Ganz ehrlich, ich werde mir in Zukunft meine Antworten sparen, denn das was DU jetzt abgezogen hast, find ich echt nicht in Ordnung, zumal dir die Mutter gesagt hat, dass sie eine wichtige Zeit hat.

L.
 
Oben