Ich könnte mich aufregen.. urlaub.. und nachwirkungen..

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ihr Lieben

ich bin ja im urlaub leider krank geworden.. da ich eine versicherung hatte war das ja nicht so schlimm.. dachte ich ..

jetzt ruf ich da an und muss hören.. nee bekomm ich geld nicht zurück weil ich eine eigenbeteiligung von 100€ habe.. ja sag mal warum schliess ich dann sowas ab.. ich könnte mich tierisch aufregen.. das nervt mich sowas von an.. ihr glaubt es kaum

dann guck ich auf mein konto.. und was seh ich.. ich habe sage und schreibe 25€ !!! an gebühren nur fürs geld abheben.. das ist doch wucher.. mann bin ich sauer heute morgen

Steffi
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich könnte mich aufregen.. urlaub.. und nachwirkungen..

...du schließt sowas ab, damit solche Fälle nicht teurer werden als maximal 100 €. Sonst mußt du eben ohne Selbstbeteiligung abschließen und zahlst entsprechend mehr Gebühr.
Und wieso zahlst du überhaupt was? Hattest du keinen Auslandskrankenschein oder ging es darüber hinaus?

Was die Gebühren fürs Abheben angeht, kann man sowas vorher erfragen und nimmt dann eben Travellerchecks mit.

Sorry, kein Bauchstreicheln - aber sowas kann man eben locker vermeiden.

Salat
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Ich könnte mich aufregen.. urlaub.. und nachwirkungen..

Buchstabensalat hat gesagt.:
...du schließt sowas ab, damit solche Fälle nicht teurer werden als maximal 100 €. Sonst mußt du eben ohne Selbstbeteiligung abschließen und zahlst entsprechend mehr Gebühr.
Und wieso zahlst du überhaupt was? Hattest du keinen Auslandskrankenschein oder ging es darüber hinaus?

Was die Gebühren fürs Abheben angeht, kann man sowas vorher erfragen und nimmt dann eben Travellerchecks mit.

Sorry, kein Bauchstreicheln - aber sowas kann man eben locker vermeiden.

Salat

Wenn mich niemand darauf hinweisst dass es mit selbstbeteiligung ist kann ich nicht ohne diese abschliessen ich ging davon aus dass es so ist..

travellerchecks hätten mich deutlich mehr an gebühren gekostet da hab ich mich erkundigt..

auslandskrankenschein gibt es nicht für die türkei.. jedenfalls nicht bei meiner kasse.. und wenn dich dort ein privater doc betreut zahlen die eh nicht

steffi
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ich könnte mich aufregen.. urlaub.. und nachwirkungen..

Das steht aber doch spätestens im Kleingedruckten.
Naja, nun ist es zu spät. Nicht ärgern, draus lernen. Daß die Checks noch teurer sind ist allerdings echt übel.

Salat
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Ich könnte mich aufregen.. urlaub.. und nachwirkungen..

Ja ich war doof.. hab das nicht weiter gelesen.. ist mir ne lehre...
 
F

Familienbande72

AW: Ich könnte mich aufregen.. urlaub.. und nachwirkungen..

ich bin auch schon mal übers kleingedruckte gestolpert


eigentlich hätte dich der gute mann, oder die gute frau über sb aufklären müssen


lg kristin, die meint, das es jetzt zum ärgern zu spät ist
 
Oben