Ich könnte heulen:-((((

5

5MädelHaus

Hallo steffi

Ich Erzähl Dir mal eine Mutmachgeschichte.

Ich war mit Zwillingen schwanger, und hatte ab der 14 SSW (!!!) bereits Kontraktionen, bis zu 20 am Tag.

Bis zur 20. SSW ist nix passiert, danach hat sich der Mumu verkürzt auf 2,5 cm und vor allem wer war butterweich.

Ich hatte wirklich Angst vor extrem-Fühgeburten, da Zwillinge ja sowieso Risiko bedeuten.

Ab der 24. SSW bekam ich zusätzlich zum Magnesium, das ich schon lang nahm, Wehenhemmertabletten. Mein FA meinte, wir müssen noch 10 Wochen "durchhalten".

In der 32. SSW bin ich ins KH gekommen, Kontraktionen im 5-Minuten-Takt, auf dem Wehenschreiber war die Spitze der Kontraktionen gar nicht mehr darstellbar so stark waren sie.

Ich bekam ein Wehentropf, und man machte mir nicht gross Mut das KH noch vor der Geburt der Babies zu verlassen :heul: .

Der Mumu-Befund war aber immer noch wie in der 24. SSW, also 2,5cm und butterweich.

Mit dem Tropf gingen auch die Wehen vorbei.... Ich habe damals Noémi schrecklich vermisst, und sie wurde auch hin und her geschoben zwischen Mann und Freunden. Aber ich konnte nichts anderes tun als im KH "brüten", und es ging mir nicht wirklich gut dabei.

Nach einer Woche, konnten wir den Tropf soweit runterschrauben dass ich nur noch alle 3 Stunden eine Wehenhemmertablette nehmen konnte.

Eine weitere Woche später konnte ich das KH wieder verlassen, die Babies immer noch im Bauch :). Die Krankenschwester wollte mir Wehenhemmertabletten für 10 Tage geben. O-Ton "mehr brauchen sie nicht, länger dauert es bis zur Geburt auf keinen Fall".

Ich habe bis zur 38. SSW, am Tag des gepl. KS ausgetragen.

Ich hatte jeden Abend Kontraktionen im 5-Minuten-Takt für 3 Stunden.

Mit 38. SSW hatte ich immer noch einen Befund von 2 cm Portio, und butterweichen Mumu.

ich hoffe, die Geschichte macht Dir ein bissel Mut.

Alles Gute

Rachel
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Huch,

ich habe Deinen Beitrag gerade erst gelesen. Aber Danke, das macht wirklcih Mut. Ich hatte das selbe Problem ja schon bei den ersten Beiden. Und nun ging das ganze eben schon früher los.
Fabian kam in der 38+0 ssw und Leonie wurde in der 39+0 rausgeschmissen, weil ich sonst wohl noch gut 2 Wochen im KH hätte bleiben müssen.
War ja schon seit ein paar Tagen 4cm auf 8O

Ich hoffe natürlich, das ich wieder so ein Glück habe, aber das kann mir ja keiner versichern. :(

Lg
Stefani
 
G

GeeSabse

Hallo !

Ich hatte auch eine verkürzten Gebärmutterhals, und es ging alles gut.
Hast du noch keinen Ring bekommen. Den bekam ich.

Und eine Spielplatz bekanntschaft bekam bei Ihrer ersten SS auch einen Ring und sie ist jetzt wieder in der 24. SW und hatt schon wieder einen Ring.

Liebe Grüsse und alles Gute :)
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
GeeSabse hat gesagt.:
Hallo !

Ich hatte auch eine verkürzten Gebärmutterhals, und es ging alles gut.
Hast du noch keinen Ring bekommen. Den bekam ich.

Und eine Spielplatz bekanntschaft bekam bei Ihrer ersten SS auch einen Ring und sie ist jetzt wieder in der 24. SW und hatt schon wieder einen Ring.

Liebe Grüsse und alles Gute :)

Mein Arzt meinte ja zu Anfang, es müsste nicht wieder so kommen, wie bei den letzten Schwangerschaften. Habe ja auch etwas länger geartet mit dem dritten. Ich habe soooo gehofft. Und vom Ring hat er nichts erzählt. Ich muss aber zugeben, das ich davon gelesen habe, doch der wird ja schon so in der 15 SSW gelegt, das war dann schon zu spät. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe Angst vor einem Eingriff :oops:

Werde aber den Srzt noch mal fragen, ob es bicht doch noch geht.

Lg
Stefani
 
G

GeeSabse

Hallo !

Da brauchst du keine Angst haben du merkst davon nicht viel. Und es geht ziemlich fix bis er drinnen ist. Brauchst auch keine Betäubung oder so. Tut also kein bischen weh und du spürst ihn danach auch kaum. Wenn ich mich recht erinnere sah der Ring wie ein Einmachgummi aus. Musste ihn selber ihn der Aphotheke hohlen.
Und beim raushohlen tats auch nicht weh.
Ich fühlte mich damit dann auch sicherer das nichts passiert.
Ich habe übrigens noch Kortison gespritzt bekommen wegen der Lungenreife.

Wünsch dir alles gute :)
 
Oben