Ich könnte explodieren

rumpelwicht

Dauerschnullerer
:bruddel::bruddel::bruddel::bruddel::bruddel::bruddel::bruddel::bruddel::bruddel::bruddel::bruddel::bruddel: ich kann euch gar nicht sagen, wie sauer ich bin und ich kann mich grad nirgends abreagieren!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich brauche Rat, mal hier die Fakten: Juni 07 sind wir in unser Haus eingezogen, wir haben einen Kaminofen bauen lassen, der ist im Juni auch soweit fertig gewesen, der Ofenbauer hat sein Geld bekommen und wollte im Sept. für die Einweisung zur Heizperiode wieder kommen. Im Sept. kam er dann und es gab einige Mängel, die er versprach bis Weihnacvhten zu beseitigen.
Seit dem wrd er nie mehr gesehen. Nur leere Versprechungen, er kommt dann und dann und dann wieder nix. Seit Dez. 07 haben wir eine großen Mangel, es läuft nämlich aus dem Kamintürchen jede Menge Kondensatwasser, dass sich durch die llangen Züge bildet. In der Regel ist das wurscht, da die meisten Häuzser unterkellert sind - wir aber nicht und so läuft die dreckige und stinkende Brühe aus der Ofen/Kamintürl auf unsere Fliesen. Hätten wir an dieser Stelle Parkett, wäre das mitlerweile schadhaft.

Fazit: der Ofenbauer taucht nicht auf, eine bereits gesetze Frist hat er ignoriert, der Ofen ist jetzt ein Jahr alt und es tut sich nichts. Vorhin rief ich erneut an, da er ja im Juni kommen wollte: Seine Antwort: Nö - im Juni wird das nichts mehr!!!:bruddel::bruddel:

Wie lange soll ich noch warten??!!! Habe im nun per Fax und e-mail mitgeteilt, dass er eine letzte Frist bis 2. Juli hat um alles fertig zu machen, sollte dies nicht der Fall sein, werde ich zum Anwalt gehen.

Ich weiß mir keinen Rat mehr, für mich grenzt das an Betrug, am liebsten würde ich zur Polizei gehen und STrafanzeige wegen Verdacht des Betruges stellen, dann hätte ich wenigstensd noch was getan, aber das wird in dem fall wahrscheinlich gar nicht möglich sein.

Ich habe so die Faxen dicke!!!!

Völlig entnervte Grüße
verena
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Ich könnte explodieren

habt ihr denn keinen Gewährleistungseinbehalt bzw. Bürgschaft ?

lg
Bärbel
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Ich könnte explodieren

Frist zur Nachbesserung setzen. Zweite Frist setzen. Rückbau verlangen... Kosten für Schadensregulierung anm,elden/hinterlegen - wenn es nur streitig geht...
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Ich könnte explodieren

............nein, kein Gewährleistungseinbehalt. Das hatten wir nur bei den großen Firmen. Zumal der Ofenbauer normalerweise gute Öfen baut, zwar ein bißchen exzentrisch ist, aber man muss ihn ja nicht lieben.

Fristen wurden bereits gesetzt - sogar per Einschreiben, eine dreiwöchige und jetzt eine einwöchige, laut Architekt ausreichend bei einer Mängelrüge- allerdings hatte er so einen Fall noch nicht.
Mann kann die letzten Monate nicht in Worte fassen, dieser Mann ist die personifizierte Unverschämtheit schlechthin.
Der erzählt mir immer, was er grad alles machen muiss - bitte???????????? Ganz ehrlich, momentan habe ich nur Rachegelüste, weil so einer, er findet immer ein Schlußpfloch, verdient sich woanders ne goldene Nase........... Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei verschied. Paar Schuhe.

Kosten für Schadensreg. kenne ich von der Mängelrüge beim Sanitär - aber zahlen tu natürlich erstmal ich.

Mein Vater meinte ich sollte das Geld für den Anwalt lieber in einen anderen Ofenbauer stecken und den Ofen fertigstellen lassen, der Anwalt würde eh nichts bringen.

Aber ich weiß nicht - ist es schon soweit in Dt. das Betrüger am längeren Hebel sitzen????

lg verena
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Ich könnte explodieren

Hallo Verena! :winke:

Dein Vater hat nicht ganz unrecht, Ihr solltet prüfen, ob es das Geld und die Nerven für einen Anwalt wert sind. Laßt einen zweiten Ofenbauer kommen, der sich die Sache anschaut und beurteilt.

Wir hatten letztes Jahr auch Probleme mit einem Zimmermann, dort hat mir die Handwerkerinnung geholfen, aber ich weiß nicht, ob Ofenbauer da auch dazugehören.

Von Betrug würde ich nicht sprechen, es ist wohl eher eine schlampige Arbeit, die er gemacht hat. :bruddel:

Habt Ihr eine Rechtschutzversicherung?

Lg Martina
---------------------------

Katharina :baby: :baby: Benedikt 09/05
Krümel 12/08
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Ich könnte explodieren

ja, rechtschutz haben wir - aber bei bausachen ist das oft schwierig, meine ich mich zu erinnern, da greifen viele nicht.

ABER: ich habe den Ofenbauer gesterhn an der Stripppe gehabt, fürchterlich getobt und gesagt, wenn er bis nächsten Mittwoch nicht hier war + alles erledgt hat, gehe ich zum anwalt - dann habe ich aufgelegt. Später kam dann eine mail - nachdem ich ihm alles auch noch schriftlich hinterhergeschickt hatte - dass er nächste woche kommen würde und am montag den genauen termin benennen könnte.

mal sehen................ taucht er nicht auf, dann platze ich!!!!!!!!!

lg verena
 
S

Sanne

AW: Ich könnte explodieren

Hallo Verena,
meistens hilft schon die Androhung den Anwalt einzuschalten. ;o)
Ist ärgerlich ja, aber Aufregen schadet nur deinen Nerven. Glaube es mir, bin seit fast 2,5J mit unserem Bauträger im streit. Jetzt gehts vors Gericht und nachdem ich mich am Anfang bei jeder Sache aufgeregt habe, einen Nervenzusammenbruch hatte, bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass aufregen nix bringt.
Habt ihr denn schon das ganze Geld bezahlt?
Gute Nerven und viel Glück ....
LG Sanne
 

Nemo

nah am See
AW: Ich könnte explodieren

Wenn du den Gang zum Anwalt scheust, vielleicht mal die Handwerkskammer kontaktieren ? Vielleicht gibt es da so eine Art Schlichtungsstelle die sich einschalten kann. Ich würd ihn wenns irgend geht nicht ungeschoren davon kommen lassen...

Viel Glück !

Sandra
 
Oben