ich könnt mich grad beissen...

Nian

Dauerschnullerer
Hallo


Mannoman ich hab einen von den sätzen genommen die ich nie sagen wollte :-(
nicht wirklich schlimm, mich regts aber auf


Vincent erzieherin hat heute Geburtstag,die kinder haben wohl im Kiga extra gebastelt ( die gesichter von sich ausgeschnitten und eine figur drum gemalt,vincent ist feuerwehrmann*g)

Ich frag ihn dann gestern,"magst du für Linda noch blümchen pflücken ,morgen ??"
Vincent :" jaaaa"

ok gesagt getan hat er eben auf der wiese gänseblümchen und butterblumen gepflückt..

die ganze Zeit trägt er sie vor sich her...an der ecke zum Kiga.."mama nimmst du die bitte ich bin zu zitterich"

mama" ne mäuschen,das kannst du doch selber" (man will ihn ja stärken)

vor der kiga tür legt er sie auf die schnecke die dort steht..ich heb sie auf und nehme sie mit rein(die blumen)..

dann ein kleines gespräch das er die doch der linda geben wollte,usw. ..nach einem kurzen hin und her kamen wir dazu das ich mit gegangen bin und ihm die hand halte

wir also in die gruppe,vincent gibt seine blümchen linda, linda freut sich und dann kam der satz

Siehste,war doch garnicht so schlimm

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrg, ich weiss doch ganz genau WIE schlimm das für vincent war ich hab dieses gefühl was er jetzt hatte auch oft noch ..man ich könnt mir eine kleben..wie peinlich für ihn weil linda auch noch was zu sagte ( nix schlimmes oder böses)

ich könnt so heulen ... mein armer kleiner großer ...

ich wollt sowas nie machen..und doch erwisch ich mich ab und zu dabei ..


:bruddel:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: ich könnt mich grad beissen...

:???:

sorry, ich vesteh das Problem nicht ganz
Meinst Du, daß Dein Söhnchen jetzt Minderwertigkeitskomplexe wegen diesem Satz bekommen ?

Fragende Grüße Silly
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: ich könnt mich grad beissen...

neee das nicht gerade das ist aber ein satz der ,hmm stellt dich als blöde oder angsthase hin, also ich empfinde das so...

nagut heulen muss man da nicht grade aber ok naja wenns mans selber dauernd gehört hat (und anderes) dann will man das eigentlich seinem kind nicht sagen..dieses siehste.. war nur so als beispiel :???:

"siehste so schlimm war das garnicht" ( du kleiner schisser hast dich wieder umsonst angestellt,geweint,gezittert ,angst gehabt...)



ist das jetzt zu verstehn???
 

flonikki

Habibi
AW: ich könnt mich grad beissen...

ach quatsch, so schlimm wird's wohl nicht sein.

niklas z.b. traut sich auch manche dinge nicht /nicht zu. ich ermuntere ihn, es doch zu tun, und entweder will er partout nicht, dann ist das halt so und ist okay. oder er springt über seinen schatten und tut's. wenn ich ihm dann sage: "prima, siehst du, war doch gar nicht so schlimm, wie du es dir vorgestellt hast", dann nickt er allenfalls erleichtert und freut sich, dass er es geschafft hat und fühlt sich groß. aber komplexe etc. hat er davon bisher nicht bekommen! :hahaha:
 
M

Morg666

AW: ich könnt mich grad beissen...

Ich finde diesen Satz auch nicht schlimm und glaube nicht, dass Dein Kleiner einen "Schaden" davon trägt ;-)

Ich sage das auch öfters zu Finn, wenn er sich widerstrebt, sich wickeln zu lassen oder so. Sicher ist das erst einmal gar kein Vergleich, weil er noch klein ist, aber ich denke, dass ich das auch öfters mal sagen werde. Wie sollte man denn sonst, die Kleinen anders ermutigen? Vielleicht kommt es auch mal auf den Ton an, wie es dann bei den Kleinen rüberkommt.

LG
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: ich könnt mich grad beissen...

hmm ich glaub ich bin zu unsicher ,gluckich, ich interpretiere einfach zuviel rein..ich denk einfach wie ich mich fühlen würde, vincent muss sich ja garnicht so fühlen..ich denks halt so...

ich denke auch nicht das er komplexe oder sonstwas bekommt davon..ehrlich nicht...

ich bin einfach bescheuert..ich denke manchmal sogar ,als beispiel,...wie denkt jetzt das stofftier wenn das so in der ecke liegt..oder ein anderes beispiel..ich möchte eine pflanze kaufen da stehen noch zwei stück ich nehme eine die ich möchte und die letzte nehme ich garantiert mit weil sie ja traurig sein könnte *ich hab nen schaden* ;-)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: ich könnt mich grad beissen...

Nian hat gesagt.:
ich möchte eine pflanze kaufen da stehen noch zwei stück ich nehme eine die ich möchte und die letzte nehme ich garantiert mit weil sie ja traurig sein könnte *ich hab nen schaden* ;-)

Ganz offensichtlich :weglach:
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: ich könnt mich grad beissen...

na versetzt euch mal in die arme pflanze wie die sich freuen muss *ggg
 
Oben