Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

jetzt les ich grad, dass deine kleine erst 1 1/2 jahre alt ist. nein dann würd ich es noch weniger erwarten, sie kann sich ja nicht mal klar äussern und mitspielen schon gar nicht... die anderen kids sind wie du sagst 6, 9, 11, 13 und 18 ... klar ein paar minuten ist so ein baby ja süss, aber dann? ich denk wirklich, du erwartest da zuviel. mit 1.5 hab ich meine kleine der grossen ja schon nicht mal mitgegeben, weil es für mich zuviel verantwortung war.

und an so einem familienfest, wenn die grossen rumtoben wollen, da ist doch die kleine wirklich viel zu klein.

wart mal noch 1-2 jahre, dann wird das auch besser werden, vielleicht kommen dann auch shcon die nächsten kleinen nach und glaub mir, du wirst eines tages die mutter des kindes sein, welches keine lust auf die babys hat ;-)

lg

lisa
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

Ich persönlich finde schon, daß Du das zu eng siehst :)

Du kannst doch nicht allen Ernstes von Deinen Cousinen erwarten, daß sie Deine Tochter bespassen (unser Wort für be-spielen ;) ) - die dazu noch nicht einmal in einem "Mitspielalter" ist, sondern macht was sie will :-?

Und ich persönlich wollte nicht in der Haut des Ältesten stecken, wenn da was passiert, auch wenn das damals vielleicht so war..... ich habe es übrigens gehasst immer auf die Kleinen zu achten.

Es sind meine Kinder, also bin ich auch in der Verantwortung auf sie zu achten.

LG Silly
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

So gehts mir auch mit Raphaels Cusine und die wohnt nebenan... er ist gutgenug gegen Ihre Langeweile und dann sieht sie das Baby nimmer an.... tut weh.... aber so sind sie halt.
Bei meiner buckligen Verdammtschaft ists net so :)
Du siehst es ist wirklich abhängig von jeweiligen Kind.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

Ein bißchen wundert es mich schon. Wie ist das mit den anderen Erwachsenen, nimmt sie da keiner mal? Also ich hab meine Kinder bei Familienfeiern eigentlich kaum zu Gesicht bekommen, weil sie immer bei irgendwem waren.
Von den anderen Kindern kann man das sicher nicht dauerhaft erwarten, so eine ganz Kleine mitzuziehen, höchstens mal kurz.
Aber weil Du sagtest, Du hättest sie die ganze Zeit gehabt, wollt ich eben doch mal nach den anderen Erwachsenen fragen...
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

Silly hat gesagt.:
Und ich persönlich wollte nicht in der Haut des Ältesten stecken, wenn da was passiert, auch wenn das damals vielleicht so war..... ich habe es übrigens gehasst immer auf die Kleinen zu achten.

Es sind meine Kinder, also bin ich auch in der Verantwortung auf sie zu achten.

LG Silly

huhu silly

den teil wollte ich grad noch hervorheben.

denn meine grosse ist wirklich ein sehr vernünftiges mädel und sie zerfleischt sich schon , wenn die kleine sich irgendwo wehtut und sie mit ihr gespielt hat. ab und zu bin ich froh, wenn sie mal kurz auf die kleine aufpasst, weil ich grad was tun muss, aber das ist bei uns nicht die regel.

lg

lisa
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

Also ich Oberglucke hätte das überhaupt nicht gewollt :oops:
Wir waren kürzlich auch auf einer Familienfeier, allerdings bei dem Teil der Familie, der uns nicht sehr oft sieht.
Da ist dann einer von den Großen (12) mit Emil (fast drei) und Cousin (2 1/2) auf den Spielplatz nebenan abgewackelt. Und mir war null wohl dabei. Zumal ich hinterher bin , der Große sich verdünnisiert hat und ich selbst alle Hände voll zu tun hatte, die Beiden im Auge zu behalten.

Grundsätzlich kenne ich das Gefühl aber auch, wenn die eigenen Kinder freudestrahlend und unvoreingenommen auf andere zugehen und abgewiesen werden. Seitdem Emil das täglich fünf Mal mit seinem Bruder macht ist das fast Alltag :hahaha:
Aber mir gibts auch immernoch jedes Mal einen Stich, wenn Emil sich auf dem Spielplatz an einen großen Helden klebt und der ihn dann irgendwo runterschmeißt :roll:

Das eine ist denk ich die Erwartung, die du an deine Familie stellst. Das andere evtl. ein klein wenig die Projektion zu wissen wie es ist, von der Familie ausgegrenzt zu werden?

Liebe Grüße
Kim
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

Bei uns wird die Kleine mitgezogen, da ist aber auch die Alterskonstellation eine völlig andere - jetzt 11, 8 und 4. Der Altersabstand zur jüngsten nicht ganz zwei Jahre, das ist außerdem ein Mädchen mit ausgeprägtem Bemutterungsverhalten.

Aber auch da gibt es noch genug Lücken, wo dann auch mal die Vierjährige über ist. Manchmal ist noch eine Cousine dabei, die ein wenig jünger ist als meine Tochter. Diese macht aber kaum mit, was die Großen mit ihr probieren wollen.

Aber eine Schulkindgruppe mit einer Einjährigen? Meine Großnichten/-neffe hätten sich vielleicht auch kurz mit ihr beschäftigt, aber zum Mitnehmen wäre das auch nichts gewesen.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

sorry, ich arbeite grad, deswegen nur lesen.....ich antworte später ausführlich.
danke inzwischen für eure denkanstöße.

GLG Jenny
 
Oben