Ich kapier das mit der Öl beigabe nicht..Hilfe

S

Sonja77

Hallo,
mein Sohn 5 Monate alt bekommt nach einer Pause seit montag wieder beikost. Er hat auch gleich ein Halbes Glas Pastinake verputzt. Also schätze mal das es 95g waren. Anschließend dann 20ml tee und dann 100ml von seiner Flasche.
jetzt hab ich aber gelesen das man der beikost noch öl beigeben sollte. Stimmt das?
Ich dachte ich müßte öl erst dann beigeben wenn er ein Glas komplett schafft. Bin ich da nun auf dem Holzweg und muß jetzt schon öl untermischen?
Ich kapier das einfach nicht. Auf utes seite werde ich auch nicht wirklich schlauer..

hilfe!!!!!
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ich kapier das mit der Öl beigabe nicht..Hilfe

Hallo Sonja,

Bei Fragen rund ums Baby kann ich dir diese Seite ans Herz legen: www.babyernaehrung.de Da findest du eigentlich alles was man wissen muss.

Was deine Frage betrifft:

Zum einen ist es wichtig, damit die Mahlzeit die notwendigen Kalorieen enthält die die Mäuse brauchen, und zum anderen wird es benötigt um die Fettlöslichen Vitamine in der Nahrung zu lösen, und somit dem Körper zugänglich zu machen.

Es spielt dabei keine Rolle ob das Kind schon ein ganzes Glas schafft oder nicht.:winke:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Ich kapier das mit der Öl beigabe nicht..Hilfe

Hi Sonja!

Ich hab das Öl auch schon eher druntergemischt! Ein komplettes Glas schaffts sie ja immer noch nicht, aber mit Öl hab ich ab der 2. Woche Gläschen angefangen!

@Nadin: sie hat geschrieben sie wirdc aus Utes Seite nicht schlauer, also kennt sie sie schon :) Manchmal habe ich mit dieser Seit auch Schwierigkeitn, es ist nicht unbedingt alles einfach zu verstehen...

LG
Katja
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonja77

AW: Ich kapier das mit der Öl beigabe nicht..Hilfe

und wieviel öl geb ich dann zu wenn er 95g momentan isst? wie gesagt.. auf utes seite komm ich nicht wirklich klar..
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ich kapier das mit der Öl beigabe nicht..Hilfe

Huch.. Ich sollte mir mal angewöhnen alles ganz genau zu lesen...

Danke für den Hinweis;)
 
S

Sonja77

AW: Ich kapier das mit der Öl beigabe nicht..Hilfe

kann man normales pflanzenöl nehmen oder soll es was besseres sein...blödfrag
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ich kapier das mit der Öl beigabe nicht..Hilfe

am besten ist wohl Rapsöl:winke:
 
Oben