Ich kann zaubern....

Nemo

nah am See
So, nachdem der "magische Kuchen" durch sämtliche foodblogs geistert, hab ich heute auch einen gebacken. Nämlich den hier:

http://tulpentag.blogspot.de/2016/02/zauberkuchen-mit-himbeeren-gastbeitrag.html

Der eigentliche Kuchen küht noch aus und wird erst morgen angeschnitten aber aus den Teigresten hab ich Muffins ohne Himbeeren gemacht und tadada, es hat funktioniert. Die Dinger schmecken echt wie fester Vanillepudding. Soooo lecker und auch gar nicht mächtig :hahaha:

Wollte ich euch nur kurz erzählen.....
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Ich kann zaubern....

Oh, das sieht aber lecker aus! Ich back ja lieber als das ich koche, sehr zum Leidwesen meines Mannes...:wink: Werd ich mal ausprobieren....gehoert hatte ich allerdings noch nicht von dem magischen Kuchen....les wohl die falschen Blogs...:wink:
 

Petri

Miss Marple
AW: Ich kann zaubern....

Das ist ja witzig, dass aus dem Teig der obere Teil zur Teigschicht wird und der untere zu einer Art Puddingschicht.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ich kann zaubern....

Oh.... Das klingr witzig. Merk ich mir mal.
Ichhab gerade auf Wunsch des Jüngsten nen Apfel- Geburtstagskuchen gebacken:)
 

Nemo

nah am See
AW: Ich kann zaubern....

Keine Ahnung, ich war ja schon froh, dass es mit normalem Mehl gefunzt hat :). Ich hab das ja nicht glauben können....
 

Nemo

nah am See
AW: Ich kann zaubern....

Conny,
ich hab den Kuchen noch nicht angeschnitten aber was ich von außen sehen kann (ich hab so eine Papiermanschette um den Kuchen, ähnlich wie diese Papier Muffinförmchen) würd ich sagen, dass sie auf ca. halbe Höhe gewandert sind....
LG Sandra
 
Oben