Ich kann nicht mehr...

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Hallo Corie,

ich schließe mich den anderen an, laß Dich krankschreiben und bleibe zu Hause und schon Dich, das bist Du Dir und Deinem Wurm schuldig. Kündige nicht von Dir aus, den Du hast das Recht darauf, dass Deine Chefin Dir das Gehalt weiterzahlt. Sie möchte nur, dass Du kündigst, damit sie keine Pflichten mehr hat. Du brauchst keinerlei Schuldgefühle zu haben, wenn Du zu Hause bleibst. Notfalls laß Pascal anrufen und Deiner Chefin mitteilen das Du krankgeschrieben bist, dann hast Du diese Sorgen schon nicht mehr. Und mach Dich nicht verrückt, genieße Deine Schwangerschaft und setzte nichts aufs Spiel. Drück Dich und wünsche Dir eine weitere problemlose Schwangerschaft.

LG Sandra
 

Corie

Gehört zum Inventar
Linnea-Louisa hat gesagt.:
Hallo Corie,

ich schließe mich den anderen an, laß Dich krankschreiben und bleibe zu Hause und schon Dich, das bist Du Dir und Deinem Wurm schuldig. Kündige nicht von Dir aus, den Du hast das Recht darauf, dass Deine Chefin Dir das Gehalt weiterzahlt. Sie möchte nur, dass Du kündigst, damit sie keine Pflichten mehr hat. Du brauchst keinerlei Schuldgefühle zu haben, wenn Du zu Hause bleibst. Notfalls laß Pascal anrufen und Deiner Chefin mitteilen das Du krankgeschrieben bist, dann hast Du diese Sorgen schon nicht mehr. Und mach Dich nicht verrückt, genieße Deine Schwangerschaft und setzte nichts aufs Spiel. Drück Dich und wünsche Dir eine weitere problemlose Schwangerschaft.

LG Sandra

Ja, Recht hättet Ihr von daher ja schon....aber ich kann mich ja unmöglich die nächsten Monate bis zur Geburt krankschreiben lassen!:-?
 

nadja_r

Dauerschnullerer
Wie Dir hier schon die meisten geratenhaben. Ich würde auch nicht kündigen an Deiner Stelle. So wie sich Deine Chefin Dir gegenüber verhält, würde ich mir keine Sorgen darüber machen, dass sie mich weiter bezahlen muß.
Und, wie Sandra schon sagte, laß Deinen Mann bei Ihr anrufen. Ich habe auch meinen mann bei mienem Chef anrufen lassen, der mich am Telefon auch immer ziemlich nieder gemacht hat, wenn ich in der SS krankgeschrieben wurde.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich das bald regelt.

LG Nadja
 

Lisa

Harmoniesuchtel
mensch corie, das ist sch .... ich schliesse mich rachel an, sie bezweckt genau das! als ich mit xenia schwanger war, haben wir die wohnung inkl hauswartsjob gekündigt, ich hätte noch 8 wochen arbeiten müssen, mein fa hat mich krankgeschrieben. grund genug hast du doch, wenn dein fa nicht dich krankschreiben mag, dann geh zum hausarzt, das grenzt an mobbing und das kann deinem baby mehr schaden als stühle heben.

also ab corie zum hausarzt, nach deinen fehlgeburten gekoppelt mit mobbing muss er dich einfach krankschreiben!!!

alles gute!

lisa
 
5

5MädelHaus

Corie, Deine Cheffin ist FA, stimmts ? eine Fa die sich so verhält, das finde ich schon Hammerhart.

Als Du noch ihre Kinder gehütet hast, hat sie Dir geholfen. Und jetzt wo sie laut Gesetz weiter zahlen müsste lässt sie dich fallen ? neee, das würde ich mir nicht gefallen lassen. Wenn man jemand anstellt, dann ist man dafür verantwortlich bis zum Schluss, auch wenn eine SS auftritt oder der Angstellte krank wird.

Lass Dich nicht unterkriegen.

Rachel
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Corie,

aus welchen Gründen bist Du der Meinung das Du Dich nicht für den Rest der SS krankschreiben lassen kannst. Jeder Arzt der Deine Vorgeschichte kennt wird sicherlich eine Lösung finden, um zu begründen weshalb er Dich solange krankschreibt. Denk nicht mehr an die anderen sondern in erster Linie an Dich und Dein Baby. Das ist das einzige was jetzt wichtig ist, sonst nichts.

LG Sandra
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ja, ich musste dann mit Staubsaugen beginnen, die Fliesen putzen, etc....das durfte ich vorher NIE, dann Stühle wieder runter heben, mit dem Hund gehen, Kinder ins Bett tragen.....u.s.w!

Was ich jetzt nicht ganz verstehe an der ganzen Sache: das müssen andere Frauen, die schwanger sind und z. B. schon ein Kind haben, auch.

Ich "verstehe" eher die Chefin: warum soll SIE putzen, wenn sie doch jetzt für die Kinder zu Hause ist?

Rachel, gerade du müsstest doch auch mehr Verständnis für die Chefin haben.

Was soll sie machen?

Das sie einen Vorteil daraus zieht, kann ich verstehen. Dass sie sauer ist, dass sie weiterhin zahlen muss, auch.

Corie, kann SIE dir nicht kündigen?

Steht dir dann vielleicht Arbeitslosengeld zu?

Liebe Grüße
 

Corie

Gehört zum Inventar
Sonja hat gesagt.:
Was ich jetzt nicht ganz verstehe an der ganzen Sache: das müssen andere Frauen, die schwanger sind und z. B. schon ein Kind haben, auch.

Ich "verstehe" eher die Chefin: warum soll SIE putzen, wenn sie doch jetzt für die Kinder zu Hause ist?

Rachel, gerade du müsstest doch auch mehr Verständnis für die Chefin haben.

Was soll sie machen?

Das sie einen Vorteil daraus zieht, kann ich verstehen. Dass sie sauer ist, dass sie weiterhin zahlen muss, auch.

Corie, kann SIE dir nicht kündigen?

Steht dir dann vielleicht Arbeitslosengeld zu?

Liebe Grüße

Weisst du, ich denke wenn es mein eigenes Kind ist, wäre das was anderes....aber so nehme ich das Risiko das etwas passiert auf mich, aber es sind nicht meine Kinder....schwer zu beschreiben!

In einer Schwangerschaft KANN man leider nicht kündigen, sonst hätten wir das schon längst gemacht! ;-)

Es ist ja nicht so, dass Sie für die Kinder da ist, das mache ich auch noch.....sie sitzt im Büro, und ich mache den Rest!

Ich kann ihre Wut oder wie man das auch immer nennt verstehen, auf eine ART ja.....aber trotzdem kann ich es nicht so richtig akzeptieren, wie sie mich nun behandelt....ich bleibe trotzdem auch immer sachlich und werfe Ihr nicht weiss ich was an den KOPF....von wegen Ihre Kündigung war von dem her gesehen auch nicht "sehr" fair!
 
Oben