Ich kann nicht mehr...

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Olenka,

dass kommt mir sehr bekannt vor. Hat mein Jüngster genauso gemacht. Nachts gegessen äh gestillt, tagsüber mit essen gespielt und sich geziert.

Lies das mal hier http://www.babyernaehrung.de/stillerfahrung.htm und dann das hier http://www.babyernaehrung.de/endlich_durchschlafen.htm jeweils ganz unten Stichwort JULIAN

Dort siehst du was aus meinem Nachtfresser abgestillt und umgestellt auf Milumil 2 geworden ist. Damit erledigen sich nämlich nicht unbedingt die Nächte ... die schlaflosen.

:winke: Ute die weiß wie es dir geht.
 

Miriam78

Familienmitglied
Âuch wenn Dich das jetzt deprimiert - aber meine Tochter ißt seit sie 8 oder 9 Monate ist nachts nichts mehr. Aber durchschlafen tat und tut sie deswegen noch lange nicht. In 1,5 Wochen wird sie 2...

Auch habe ich von vielen gehört, daß abstillen in solch schwierigen Phasen keine Entspannung sondern eine Verschärfung bringt.
 
A

Arabellalex

Hallo Olenka!

Lass dich erst mal drücken :tröst: !
Ich kenn deine Situation nur zu gut, auch ich habe seit über 10 Monaten nicht eine Nacht mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen (in den 3mal, die Alina tatsächlich durchschlief, wurde ich ständig wach...). Ich denke, du durchlebst gerade eine Stillkrise, das kommt ziemlich oft vor nach einigen Monaten in der Stillbeziehung!
Mein Vorschlag wäre, du überlegst dir gut, was du wirklich willst: Abstillen muss eben nicht unbedingt Durchschlafen heißen...Vielleicht kannst du dir ja gemeinsam mit deinem Mann eine Lösung überlegen (er trägt sie rum, um vom Busen abzulenken...)
Oder du nimmst das Ganze als vorübergehende Phase. Ich könnte mir auch vorstellen, dass du deinen fehlenden Schlaf am Wochenende nachholst, z.B. nach dem Morgenstillen noch bis in den nachmittag hinein ein Schläfchen halten (als Mutter lernt mal halt, flexibel zu sein :verdutz: )

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg, was immer du auch versuchst! und vergiss nicht, uns mitzuteilen, wies geklappt hat!

Liebe Grüße
 
S

schwarz.denise

Hallo,

erstmal ganz fest drücken.

bei mir hat es nach einer Weile so funktioniert. Habe Ihr immer wieder den Nuckel in der Nacht reingesteckt. Habe dann allmählich gemerkt, dass sie nur nuckeln wollte und seit dem schläft sie durch. Gut es kann sein, dass sie zwischendurch nochmal den Nuckel verlangt, dreht sich dann aber wieder um und schläft weiter.

Warum bekommt sie Mittags nur Suppe ? Ißt sie nicht´s anderes ?
Meine Schwimu würde schon wieder über mich herfallen, warum die Kleine so viele Malzeiten bekommen würde.


Gruß Denise
 
A

anna2

Hallo!

Was Du schreibst, kenne ich von meinem ersten Kind. Irgendwann um den 1. Geburtstag habe ich dann beschlossen: So geht es nicht weiter. Hab dann beschlossen, daß er zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens nichts mehr bekommt. 2 Nächte hab ich nicht viel Schlaf bekommen, dann hatte er es akzeptiert. Eine Woche später schlief ganz von allein von 20.00 Uhr bis 5.00 Uhr durch, einige Wochen später bis um 7.00!!

Komplett abstillen ist aber nicht nötig, wir haben es noch einige Monate genossen, daß er morgens in unser Bett gekrabbelt kam und ich zum Frühstücken nicht aufstehen musste!

Wünsch Dir viel Erfolg,
Anna
 
Oben