Ich kann nicht mehr...

Rebecca

Pfiffikus
Ute hat gesagt.:
Pfefferminztee hat keinerlei milchreduzierende Wirkung Das ist das berühmteste moderne Märchen der Stillgeschichte. Es ist falsch. Pharmakologisch gesehen gibt es keinen Inhaltsstoff der Sekretreduzierend wirkt.

Pfefferminztee ist übrigens auch in Ländern wie Marokko eine Nationalgetränk was von Schwangeren und Stillenden gleichermaßen konsumiert wird!

Grüßle Ute

die weiß dass diese falsche Information sogar den Weg in Stillbücher gefunden hat.
Das ist doch echt der Hammer! Ich hatte im KH auch Ärger von einer Schwester bekommen, weil ich zum Abendbrot eine Tasse Pfefferminztee haben wollte.
Sie meinte nur "Auf ihre Verantwortung" :shock:Und ich wollte mal was anderes trinken als Früchtetee und Stilltee...

LG
Rebecca
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
oh das wuzsste ich auch nicht.
Ich bekomme morgen vopn ihr Salbeitee, werde ihn aber eh nur ein parr Schluck trinken weil ich den echt eklig finde.
Es geht nur darum das mein armes muffel nicht aussieht als ob ich ihn mit dem gesicht in Milch getunkt hätte
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Sandra,
ich würde lieber vorher Milch ausstreichen, so dass es nicht so schwallartig kommt wenn Du Nico anlegst. Mit Salbei und Pfefferminz wäre ich auch vorsichtig. Am Anfang hatte ich bei Leon auch so viel Milch und habe dann immer ein bisschen ausgestrichen und als Leon an der einen Brust getrunken hat, konnte ich unter die andere Brust einen Becher halten, die ist schon von alleine ausgelaufen ;-) Es dauert eben eine Weile bis sich Angebot und Nachfrage eingependelt haben, dann ist es nicht mehr so schlimm beim anlegen.

Alles Liebe
Tami
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Liebe Ignatia,

ich wünsche dir einfach viel Erfolg und wünsche dir, dass es von nun an genauso gut wie vorhin klappt mit dem Stillen! Und ich würde auch nur ausstreichen. Ist doch besser, als wenn du über Mangel an Milch klagen musst, oder? Oder pumpe doch vorher einfach ein bisschen was ab. Das kannst du doch einfrieren und später auch noch nutzen!

Liebe Grüße
Cathrin
 
N

Natalia

Hallo Sandra,

ja, ich würde mit Salbeitee auch warten, lieber etwas ausstrechen oder abpumpen vor dem Trinken. Ich hatte auch sehr viel Milch am Anfang, aber dann hat sich die Milchproduktion auf Maxims Bedürfnisse eingestellt.
Und wir hatten auch total Startschwierigkeiten beim Stillen, Maxim hat 3 Wochen lang komplett die Brust verweigert, jede Stillmahlzeit dauerte 3 Stunden und lief in die nächste über und er hat aber kaum was zu sich genommen. Ich habe sehr gekämpft und zum Schluß hat es doch geklappt, und wir sind beide froh darum. Das sage ich Dir nur, damit Du weißt, daß es noch mehrere gibt, die dasselbe Problem haben. Aber ich hoffe, es klappt jetzt bei euch.
Sonst kann ich Dir auch die Nummer von einer wirklich ganz tollen Stillberaterin geben, sie hat mich damals sehr unterstützt und ohne sie und meine Hebamme hätte ich es ganz sicher nicht geschafft.

Liebe Grüße und gute Besserung für das kleine Schlüsselbeinchen!

Natascha
 
Oben