Ich kann keine Kirschen mehr sehen!

Annette

Die Nette
Heut bin ich sowas von platt - den ganzen Tag in der Küche gewurstelt!
Ergebnis: 39!!!!!!! Gläser Kirschen eingeweckt, gut die Hälfte davon entsteint. Außerdem ein paar Gläser Kirschmarmelade mit Bitterschokolade (schmeckt gar nicht mal so schlecht) und Kirschmarmelade mit Lebkuchengewürz (schmeckt schon etwas weihnachtlich, aber seeeehr lecker). Dann hab ich noch nen Likör angesetzt, mal sehn ob der was wird. Muss aber mind. 8 Wochen stehen.
Da wir auch noch Himbeeren ohne Ende haben gabs heute noch ne leckere rote Grütze mit Himbeeren und Kirschen. Und nun ist absolut Ende mit den roten Kugeln! :cool:
Wie meine Hände aussehen muss ich glaub gar nicht erst schreiben.

Grüße
Annette
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ich kann keine Kirschen mehr sehen!

Oh je, du Arme, und wir schauen uns morgen einen Garten an in dem ein toller Kirschbaum steht an dem wunderbar süß schmeckende, pralle, dunkelrote Kirschen hängen und hoffen auch wenn er uns morgen noch nicht gehört, trotzdem schon welche pflücken zu dürfen :hahaha:

Liebe Grüße
Reni :winke:
 
P

Paulchen

AW: Ich kann keine Kirschen mehr sehen!

Ohhhhh lecker. Meine absoluten Früchtefavoriten, ich muss sie leider kaufen. Ess sie schon seit Tagen, von denen bekomme ich nie genug!

Deine Hände? Mach mal ein Bild :hahaha:

Katja
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Ich kann keine Kirschen mehr sehen!

Wir haben in unserem Garten auch einen riiiiiiiesigen Kirschbaum, der voll hängt mit den süssesten Schwarzkirschen, die man sich denken kann!


...Aber leider können wir keine einzige davon essen, denn in jeder Kirsche ist mindestens ein Wurm !:bruddel::achtung::ochne:
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich kann keine Kirschen mehr sehen!

(((Annette)))

Meine Tante hatte einen Kirschbaum im Garten...
Mein Bruder und ich mußten immer hoch in die Krone klettern, um die Kirschen zu pflücken! :hahaha:

Und meine Mutter hat entsteint wie eine Wahnsinnige...

Und wie viele Kirschen erst gar nicht im Topf sondern in meinem Magen gelandet sind damals... :heilisch:

*seufz*

Hier sind Kirschen unbezahlbar, somit hatte ich die letzten 3,5 Jahre gar keine mehr...

Ich glaub, ich komm dich besuchen und schwatz dir ein paar Gläser ab! :hahaha:

:troest:

Sieh es positiv: Die Arbeit hat sich gelohnt, und du hast gaaaanz viel Leckeres für die nächsten Wochen! :zwinker:

:winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ich kann keine Kirschen mehr sehen!

Wie klasse ... ich möchte auch Kirschen! Ich muss sie auch kaufen und das ist mir zu teuer! :cry:

Ich hab letzten Sonntag schon 20 Gläser Johannisbeergelee gemacht (ein Teil ist nicht fest geworden *warumauchimmer* :cry:) und 3 Flaschen Likör angesetzt!
Und heut hab ich nochmal 1x10l Eimer und 1x 5l Eimer Johannisbeeren entsaftet und in Flaschen gemacht! :umfall:
Und es werden bestimmt noch 2 x 10l Eimer kommen, die werden aber gezupft! :umfall:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Ich kann keine Kirschen mehr sehen!

Unsere Kirschen sind noch nicht reif.....aber ich freu mich schon!

Wahnsinn, Annette, das ist ja echt ne Menge!
 

Annette

Die Nette
AW: Ich kann keine Kirschen mehr sehen!

Mit viel Glück war das jetzt ungefähr die Hälfte aller Kirschen . . .
Dass meine Schwiegermutter auch schon so viel eingemacht hat und dazu noch 12 Flaschen Saft brauch ich nicht zu schreiben . . .

Mamazicke: Johannisberren verarbeiten find ich noch schlimmer, da sieht man irgendwie gar kein Ende, oder?

Vanessa, wir haben dieses Jahr vor 4 Wochen einmal kurz mit nem Mineraldünger gespritzt, ich hab keinen einzigen Wurm gefunden. Meine Gläser vom letzten Jahr hab ich nun alle geöffnet und weggeworfen, weil da Würmer ohne Ende drin waren. Das macht keinen Spaß die zu essen oder zu verarbeiten. :ochne:

Meine Hände nehmen so langsam wieder die "normale" Farbe an. Sieht aber noch nicht sooo schön aus. :cool:


Grüße
Annette
 
Oben