Ich kann das nicht...

D

Doris

AW: Ich kann das nicht...

ich würde sagen, das liegt an der Beziehung zwischen Kind und Vater.

Ist die Beziehung zwischen Kind und Mutter z. B. durch eine lange Stillzeit sehr eng, dann würde ich es meinem Kind auf keinen Fall antun, ohne Mama in den Urlaub zu fahren. Kinder glauben schnell, dass sie verstoßen werden und sind dann vollkommen irritiert.

Ist aber die Beziehung zwischen meinem KInd und ihrem Vater genauso eng wie zwischen Kind und Mutter und ICH als Mutter hätte nur Probleme mit dem Loslassen, dann müsste ich mich als Erwachsene an den Ohren ziehen und versuchen mit diesem Abnabeln zurechtzukommen.

Wie ist denn das Verhältnis zwischen den beiden - wenn ich fragen darf (ich bin ja noch neu hier im Forum und vielleicht sind meine Denkanstöße ja noch gar nicht so erwünscht...)
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Ich kann das nicht...

....aber es ist doch der Papa, da hätte ich keine s0rge, ich würde auch felix jetzt schon mit papa ziehen lassen ich finde der papa hat da das gleiche anrecht wie die mama, aber wir leben auch nicht das klassische rollenbild....

Natürlich ist das ihr Papa,GsD macht der Papa genauso viel mit den Kids wie ich...er geht mit ihnen ins Schwimmbad,Rad fahren,zu Oma (allein ohneMAMA;))
auf dem Spielplatz,duscht und Badet sie, bringt sie ins Bett usw.ich möchte damit beschreiben das sie ein sehr gutes Verhätnis haben daran liegt es nicht....
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Ich kann das nicht...

Jetzt bin ich drauf gekommen, warum ich das so verfechte und was mich daran "stört", wie kann man den dem Vater "verbieten" mit dem eigenen Kind Urlaub zu machen, oder würde sich das eine Mutter "verbieten" lassen.

Verbieten in "" weil mir schon klar ist das es im freundlichen Dialog passiert, aber das Ergebnis läuft ja darauf hinaus.

Lg
Su

Hi Liebe SU,es geht nicht ums "VERBIETEN"er hat das selbe recht wie ich....ich habe Angst...hab jetzt die Tage in mich hineingehört ich habe einfach Angst.Angst nicht,dass er das nicht schafft....ich weiss das er das gut kann (Oma ist auch noch da;))sondern das ihnen auf der Fahrt dort hin was passiert...
bzw.das was dort passieren würde und ich nicht da sein kann...ich kanns nicht in Worte fassen was ich fühle versuch so gut es sgeht zu beschrieben...
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ich kann das nicht...

Ich verstehe dich Gianna.
Junior hat auch ein super Verhältnis zu seinem Vater. Er unternimmt viel mit ihm und ich bin mir sicher er könnte ohne Probleme auf ihn aufpassen ABER bei uns ist es auch so dass, wenn dort etwas passiert ich nicht mal schnell hinfahren kann.... und das will ich nicht.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Ich kapier das auch nicht - wenns der Vater will und es sich zutraut - wo liegt das Problem? Weil DU ein Problem hast, dürfen die anderen nicht? find ich unfair, ehrlichgesagt. Mensch seid froh, wenn ihr solche Männer und Väter habt.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich kann das nicht...

...sondern das ihnen auf der Fahrt dort hin was passiert...
bzw.das was dort passieren würde und ich nicht da sein kann...
Aber Gianna, wenn wirklich etwas schwerwiegendes, gravierendes passiert - das kann ja nur ein Unfall oder eine schwere Krankheit sein - dann fliegst Du halt hin! Wie wahrscheinlich ist das? Es hilft ja auch nicht, wenn DU bei einem Unfall schwer verletzt wirst. Dann bist Du zwar da, kannst Dich aber nicht um Deine Tochter kuemmern. S Koenigs fliegen nie alle zusammen, um das Risiko zu minimieren.

Lulu
 
Oben